Willkommen,
Gast
|
|
Sachen gibt es:
![]() da bin ich seit über 20 Jahren Kunde bei F+L, habe Lizenzen für mehrere komplette Arbeitsplätze in Laufe der Jahre selber erworben, mache in der Zeit fleißig Werbung für F+L und vermittle in der Zeit über 40 weitere Kunden an F+L, schließe einen SSV Wartungsvertrag auf Bitten des Chefprogrammierers in einer absolut miesen Zeit ab, zahle seit 10 Jahren diese SSV Gebühren, und als Dank dafür schickt F+L dann ankündigungslos die Kündigung des SSV. Nett oder ![]() Was möchte F+L da wohl? ![]() Aber kann es denn ein solches Geschäftsgebahren in dieser Zeit noch geben, wo ohne Vorwarnung oder Gespräche so Knall auf Fall die Jahrzehnte bestehenden Geschäftsbeziehungen aufgekündigt werden, damit vor dem Hintergrund der anstehenden Normenanpassungen in Richtung EC, auf erpresserische Art und Weise vom Kunden die höheren SSV Gebühren reingeholt werden? Finde ich peinlich! Glaubt die Geschäftsführung von F+L, daß es keine Alternativen gibt? Die gibt es!!! Was denkt Ihr darüber? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Baumann.
|
|
Es ist doch eigentlich bei diesen Verträgen meist so, dass die Gebühren "dynamisch" erhöht werden können. (Wie bei Wohnungsmietverträgen
![]() Vielleicht ist Dein Vertrag so alt, dass das darin nicht enthalten war? Dann kündigt man eben. Mit zu vielen Kunden würden die das bestimmt nicht machen, sonst würde das ja das ganze Unternehmen gefährden, oder? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Eine dynamische Anpassung fehlte, da hast du recht Jens!
ABER dafür kommentar- und ankündigungslos kündigen - ist das der feine Unterschied ![]() |
|
Hallo Baumann
F&L ist doch nun auch kein Familienbetrieb mehr. Das du eine Kündigung des Vertrages bekommen hast ist doch offensichtlich ein automatismus. Ruf doch einfach mal da an, und klage denen dein Leid. Vermutlich man kommt dir dannn entgegen...wenn nicht, kannste ja immer noch wechseln. ..
|
|
naja,
F+L ist auch Teil der großen N. Gruppe und die sind börsennotiert. Die Shareholder wollen Geld sehen... ![]() |
|
Ingenieure haben nicht so viel Ahnung von Kundenfreundlichkeit und CRM. Das würde ich Dir auch empfehlen, ansonsten guckst Du in einem Jahr bei mir rein. ![]() |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten