Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aw: Schraubengarnitur 01 Jun 2010 08:19 #32785

Hallo :) ,

@schlaufux: wenn es extrem kommt und Gewinde und Mutter bei einer 4.6er nicht passen drehst du bei der Schraube das Gewinde ab. Ich würde den Satz in der Norm schon ernst nehmen.

@Tom: Gem. Norm also kein Mischen von feuerverzinkten Schrauben. Bleiben für dich ja noch die galv. verzinkten oder die rohen Schrauben.
DAHER MEINE FRAGE WEITER OBEN NACH DEM KORROSIONSSCHUTZ.

Ich gempfehle: entweder rohe Schrauben DIN 7990 -auch wenn du wieder mit dem Fuß aufstampfst und das nicht willst oder galv. verzinkte gem. DIN EN ISO 4017. Mit den 4017er hast du natürlich auch deine ganze Montage derart vereinfacht, dass du vielleicht nur zwei oder drei verschiedene Schraubenlängen brauchst.

So und nun stelle noch einmal die Frage nach meiner Qualifikation.

Gruß aus Entenhausen
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Schraubengarnitur 01 Jun 2010 09:06 #32786

Nichts für ungut, GustavGans. In einem Forum weiss man ja nie, wer die Diskussionspartner sind - Wichtigtuer oder kompetente Ansprechpartner.
Ich verwende normalerweise galvanisch verzinkte 8.8er (ISO 4016) als SL - das ist "meine" Standardverbindung, und auf diese (und keine andere) Verbindung beziehen sich meine Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten