Willkommen,
Gast
|
|
Hallo da draußen,
ich suche folgendes Buch: Biegetorsionsprobleme gerader dünnwandiger Stäbe ISBN: 3433005109 Roik, K.; Carl, J.; Lindner, J Ernst W. + Sohn Verlag (1972) Oder zumindest die darin enthaltenen Formeln für die Biegedrillknickmomente für die unterschiedlichen Lagerungstypen. Kann jemand mir diese Seiten zukommen lassen oder ist der betreffende Abschnitt zu umfangreich? Vielen Dank |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Panenka
ich habe das Buch nicht, schneller (über Amazon) kommst du wahrscheinlich an: Jürgen Meister; Nachweispraxis Biegeknicken und Biegedrillknicken, Verlag Ernst & Sohn; 2002; ISBN 3-433-02494-4 Wanderbursche geht jetzt in's Bett |
|
Das Buch liegt mir vor, welche Seiten werden benötigt, oder ist das Problem mittlerweile gelöst?
Gruß B. Meier (www.statik-meier.de). |
|
Danke für das Angebot. Mittlerweile habe ich mir das Buch von Jürgen Meister besorgt.
Gruß A. Panenka |
|
Hallo allerseits,
ich suche das Buch auch, allerdings das von Lindner, denn bei Jürgen Meister steht nicht, was ich suche. Ich möchte einen Biegedrillknicknachweis für gleichschenklige L-Profile (Eckstiele Antennenturm) durchführen. Hat jemand das Buch, oder kennt jemand ein anderes Buch, in welchem dieses Problem möglichst ausführlich und normgerecht behandelt wird? Danke schon mal im voraus, Gruß, Holger H.Steffen
CAD FEM Maschinenbau Stahlbau Meerestechnik Offshoretechnik Sonderdruckbehälter |
|
Hallo,
ich würde ein Programm verwenden, dass die Verwendung aller 7 Freiheitsgrade beherrscht - sprich Wölbkrafttorsion 2. Ordnung. Die Formeln aus dem Roik sind zwar gut, aber nicht universell einsetzbar. Ein vielleicht ähnliches Beispiel gibt es z.B. in "Elastische und plastische Querschnittstragfähigkeit" von Prof. Kindmann S. 192. Grüße Chan |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten