|
Willkommen,
Gast
|
|
Bildung zu F+L kannst du bekommen,
es gibt gute Erstanleitungen die einfach und verständlich sind. Auch zur FEM Theorie kannst du vieles bekommen! Bitte Mail angeben![/quote] Hallo! Hier meine Adresse : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, Manuel |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Leute!
Hab mich mittlerweile ein wenig einarbeiten können und bin auf ein Problem gestoßen. Ich möchte gerne einen Unterzug in eine Decke "hineinlegen". Eine Wand welche als Auflager für diesen Unterzug dienen soll steht jedoch nicht senkrecht (im Winkel von 90°) zur Unterzugachse, sondern im Winkel von 120°. Hab schon z.B. über die Funktion Unterzug - Polygon versucht das Problem zu lösen aber das funktioniert nicht. Kann mir jemand erklären wie bzw. ob das überhaupt geht?? Danke! Gruß, Manuel |
|
|
|
|
|
hallo manuel,
der unterzug kann doch auch noch über eine andere funktion eingegeben werden z. beisp. über --- 2 punkte ---mit x und y sollte er schon eingegeben werden dann über --- bearbeiten --- und dann --- achsen bearbeiten---- so kann dann der unterzug/überzug dort hin gelegt werden wo er sein soll ... unabhängig von der lage bzw. winkellage der auflager hoffe geholfen zu haben weiterhin vieeeeeeeeeeeeeeeel spaß mit f&l es gibt heute besseres klaus |
|
|
Hallo!
Danke Klaus! Werd mal ausprobieren ob ich es hinbekomme! Gruß, Manuel |
|
|
Hallo Wanderbursche,
versuche es doch mit einer "Studentenversion", so etwas bietet z.Bsp. Sofistik: www.sofistik.de und dort im Suchfeld "Studentenversion", es gibt dort eine Menge Handbücher und natürlich Support, aber alles digital! ich kann Sofistik nur empfehlen: Preis - Leistung stimmt Ich versuche mir gerade selber Sofistik beizubringen,aber das Programm ist so kompliziert, hätten Sie für mich Tipps oder unterlagen wie ich mir es beibringen könnte. ich wäre Ihnen sehr dankbar weil wir das Programm im Büro besitzen aber leider keiner Zeit hat es mir zu zeigen. bekomme aber keine Studentenversion. |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten