|
Willkommen,
Gast
|
|
schwierig!
ich habe natürlich auch keine Zeit, und schon gleich gar nicht zu verschenken, Sie können mich aber selbstverständlich anrufen der beste Weg ist natürlich eine Schulung bei Sofistik! ..... ansonsten Handbücher und Hotline |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
sorry, das Forum funktioniert nicht fehlerfrei, ich war nichr angemeldet
|
|
|
Hallo!
Ich möchte gerne einen Deckengleichen Balken mit trapezförmigem Grundriss eingeben. Im Programm von F+L Platte mit Finiten Elementen, versuche ich dies über die Eingabe eines Unterzuges. Habe schon versucht den Balken über die Funktionen "auf Kante", "Polygon" und "zwei Punkte" einzugeben, jedoch bekomme ich nur rechteckige Balken vom Programm "angeboten". Hab schon versucht den rechteckigen Balken zu modifizieren, aber das will mir nicht gelingen. Kann man überhaupt einen trapezförmigen Deckengleichen Balken eingeben? Danke für jede Hilfe!! Gruß, Manuel |
|
|
hallo,
einen deckengleichen balken eingeben, wenn man doch mit einem fem-programm rechnet ??? wozu soll das gut sein ??? |
|
|
Hallo ManuelM,
ich kenn mich zwar mit dem F&L Plattenprogramm (warscheinlich reine Plattenelemente 3FHG) net aus, aber sollte es imho nicht egal sein welche Form der Unterzug besitzt, solange die berücksichtigte Steifigkeit gleich ist? Bei diesen Deckengleichen Unterzügen fällt ja eigentlich die neutrale Faser von Platte und Balken zusammen (keine Exzentrizität). Was mich allerdings interessiert, kennt das F&L Programm "Liniendrehfedern" ? Grüße aus Dresden Sebastian Weiß Student HTW-Dresden Planung ist die Substitution des Fehlers durch den Irrtum.
|
|
|
@sebwhite:
Wenn Sie damit eine Einspannung ohne Vertikallager meinen, ja. Sie können eine Wand eingeben und dann die Vertikalhalterung (Auflager) oder Verdrehungen (Einspannung in Wand und Einspannung um Achse senkrecht zur Wandebene) unabhängig voneinander eingeben. Es wäre also auch eine "schwebende Einspannung" möglich. Schiefwinklige Eingaben sind über das lokale Koordinatensystem wohl am einfachsten möglich (i.A: in der Symbolleiste rechts oben) Mit freundlichem Gruß J. Tollkiehn Mit freundlichem Gruß
J. Tollkiehn |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten