Willkommen,
Gast
|
|
Guten morgen Kollegen,
Ich berechne gerade eine Tiefgaragen-Decke mit einer Belastung von LKW (Möbeltransporter) Einfahrt bzw. Ausfahrt und PKW-Parkplätze. Wie hoch muß ich die Verkehrslast mindestens ansetzen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Alvo |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo...
am besten mit dem Bauherren klären, mindestens aber SLW30. Gruss Andreas Gehm, Dipl.-Ing.
Berat. Ingenieur BYIK |
|
Mahlzeit,
mit dem Bauherrn ist abgeklärt! Ich wollte wissen, ab welcher Last man da ansetzen soll. Also mit 5 kN/m² liege ich wohl auf der "guten" sicheren Seite. Gruß |
|
ich glaube du darfst auch einzellasten auch radlasten nicht unterschätzen!
mit 5kN/m2 bist du da sicher nicht auf der sicheren seite! |
|
....?
na dann ist doch alles klar. frohes schaffen Andreas Gehm, Dipl.-Ing.
Berat. Ingenieur BYIK |
|
Hallo Alvo
Hatte mal den Fall das auch Feuerwehrfahrzeuge über die Decke mußten. Hab dann mit der Feuerwehr abgestimmt, das sie in diesem Fall max. mit einem 16 Tonnen Fahrzeug durchmussten. (Möbeltransporter wiegen verm. so in der Größenordnung) Hab dann SLW 30 ~halbiert und 9,00 KN/m² angesetzt. Hab dieses allerdings wie oben schon angemerkt mit dem Bauherren und Prüfer abgeklärt. Bauherr könnte z.B. ein Schild aufhängen (Durchfahrt mit max 16T, o.ä) Schöne Grüße Andreas ..
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten