Willkommen,
Gast
|
|
hey wer weiss weiter.
die gelochten Träger für Balkone, Decken und als Pfetten kommen immer mehr zur ausfürung Stahlträger einachsig gespannt mit Löchern im Steg z.B. IPE200 Löcher d=60 mm e = 400mm, wir behelfen uns seit jahren mit normaler bemessung nach 18800 als Vollquerschnitt und erhöhen die Trägerhöhe um den Lochdurchmesser also erf IPE 200 + 60 mm Löcher = IPE 270. Den lochabstand legen wir mit min 5xd fest. hat hierzu jemand eine idee, oder tabellen ect. gruß wolfgang |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo und guten Tag,
zum Thema hat z.B. Petersen Stahlbau was ausgesagt. Petersen Stahlbau 3.Auflage, Seite 646. freundliche Grüße KLAUS Hümmerich |
|
Diese Software "ARCELOR Cellular Beams, Bemessung von Lochstegträgern, Version 2.31" kann man hier finden:
www.asc.arcelor.com/EN/Library/download_temp.cfm?file=218# gruß Jano |
|
Hallo,
gelochte Träger kann man als Virendeel-Träger nachweisen. Quellen sind wie bereits gesagt der Petersen und der Stahlbaukalender. Die Celular Beams sind so viel ich weiß für größere Spannweiten und Lasten gedacht. Gruß Jürgen |
|
Zu gelochten Träger fallen mir spontan die DAVEX-Profile von ThyssenKrupp ein. Dafür sollte es auch Traglasttabellen geben.
Gruss Björn |
|
hey
das mit der software von acelors hab ich versucht aber da bin ich nicht weiter gekommen darüber hinaus ist alles in englisch und nicht so fit, noch dazu beim ausprobieren neuer software. bei peterson fehlt mir das buch um nachzulesen, gibt es das evtl. als pdf? gruß wolfgang |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten