Willkommen,
Gast
|
|
Oh ja, das sieht gut aus !
![]() Ich hab mir mittlerweile den anderen Lastfall vorgenommen gehabt, auch mit Excel. Bin mir nur im Moment noch nicht ganz sicher, ob ich die Integrale richtig gebildet habe, weil ich gegenüber der Kontrolle mit dem Stabwerksprogramm leichte Abweichungen kriege. Mal sehen... Danke erstmal ! Arnd |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Moin, Moin,
leichte Abweichungen gegenüber dem Stabwerkprogramm können dadurch entstehen, dass dort die Dehnsteifigkeit EA mitgenommen wird, die Du Dir bei der Handrechnung sicherlich schenkst. Also mal kurz einen HE-M 1000 eingeben, da sollte die Differenz dann nicht mehr so groß sein... Gruß Pitt |
|
@pitt:
ja, is klar, hab ich auch gemacht. Hab aber immer noch (leichte) Abweichungen. Vielleicht sind das auch nur numerische Fehler. Aber ich bin mir mit der Bildung der Integrale nicht ganz sicher. An den Riegelenden ist jeweils ein Dreieck (aus Eigenspannungszustand) mit dem Anschnitt einer Parabel (aus Lastspannungszustand) zu überlagern. Dafür habe ich nix vorgefertigtes in den Intregraltafeln gefunden und je nach Ansatz bekomme ich zwar sehr ähnliche, aber eben doch verschiedene Ergebnisse raus... Gruß Arnd |
|
Moin, Moin,
geht es nicht mit: 1/6 k * (2*j2 + j3) (Dreieck mit quadr. Parabel), wobei ggf. eines der j null ist? Gruß Pitt |
|
ja, das hab ich probiert, aber, wie gesagt, immer noch Abweichungen.
... und ich hab meine Gleichungen mindestens fünfmal nachgerechnet... Aber ich bleib dran. Danke nochmal Arnd |
|
Moin, Moin, Arnd,
ganz ernsthaft: was macht der Rahmen, was machen die Integrale? Wofür brauchst Du das überhaupt? Gruß Pitt |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten