Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

ReDecken-Belastung 31 Jan 2005 13:41 #7199

  • Erlan
  • Erlans Avatar Autor
@Heinrich:
Du scheinst es nicht ganz zu verstehen.
Du kaufst doch auch nicht ein Grundstück ohne dass Du weisst dass Du darauf bauen darfst, oder?
Oder kaufst Dir ein Auto bevor Du den Führerschein nicht bestanden hast und hast noch einen Versuch.
Vielleicht ist das Deine Methode, meine aber nicht.
Ich hab hier um Rat von Fachleuten gebeten.
Nicht um eine Einverständnis Erklärung oder eine Versicherung!!!

Warum soll ich einen Statiker bauftragen wenn ein Träger nur 200kilo hält, was ich nicht weiss, ich in aber mit 2000 belasten will?
Wenn mir einer keinen Rat geben kann oder will soll er es sagen.

@ Mario:
Zitat von mir

Statiker will ich nachher beauftragen, damit er sich das ganze Vorort ansieht.

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDecken-Belastung 31 Jan 2005 19:26 #7203

  • Heinrich
  • Heinrichs Avatar Autor
Doch ich verstehe schon denn Du bist ein ganz schlauer.
Nachdem der Statiker mühsam errechnet und geprüft hat läufst Du von dannen und zeigst mit dem Stinkefinger auf die Kollegen wenn die Sache wegen zu schwacher Träger nicht klappt.

Zahlst du ärzte auch nicht wenn sie deinen Krebs nicht heilen können?
Oder zahlst du Anwälte auch nicht wenn sie den Prozeß verlieren ?

Schon an deiner Logik kann man erkennen daß Du überhaupt nicht bereit bist die nötigen Vorermittlungen irgendwie zu honorieren.,denn der Vergleich mit dem PKW und dem Führerschein war absurd.

Vielleicht kriegt der Fahrlehrer nach deiner Logik auch kein Geld wenn der Fahrschüler bei der Prüfung über die rote Ampel fährt.

Ein Arzt wird auch bezahlt wenn der Patient verstirbt.
Du meinst wohl daß ein Statiker nur dann Anspruch auf Honorierung hat wenn er ja sagt?

Gruß Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDecken-Belastung 31 Jan 2005 20:39 #7204

  • Erlan
  • Erlans Avatar Autor
Tut mir leid bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Ich denke Du willst es nicht verstehen.

Zitat 1:
Nachdem der Statiker mühsam errechnet und geprüft hat läufst Du von dannen und zeigst mit dem
Stinkefinger auf die Kollegen wenn die Sache wegen zu schwacher Träger nicht klappt.

?????


Zitat 2:
Schon an deiner Logik kann man erkennen daß Du überhaupt nicht bereit bist die nötigen
Vorermittlungen irgendwie zu honorieren.,

Meine Vorermittlungen wollte ich hier machen.
Wenn Du willst kann ich Dir Deine Unverschämtheiten honorieren.

Zitat 3:
Du meinst wohl daß ein Statiker nur dann Anspruch auf Honorierung hat wenn er ja sagt?

Das zeigt mir dass Du meine Texte nur überflogen hast.

Ich hoffe, dass wenn Du mal ne Meinung oder Rat aus dem Netz haben willst, man Dir keine Antwort gibt, sondern Dich an nen Hauptberuflichen verweist.

Danke an die anderen die mir geholfen haben, und den nötigen Respekt einem anderen Menschen gegenüber erwiesen haben.

MfG @all

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDecken-Belastung 01 Feb 2005 06:55 #7205

  • Klaus M
  • Klaus Ms Avatar Autor
guten morgen erlan!!
dieses dumme gerede kann man bald nicht mehr am "kopf" haben.
stemmen sie doch stahlträger als kragträger in die außenwand und stellen sie das wasserbecker darauf. dann belasten sie nicht die decke und alles ist toll.
klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDecken-Belastung 01 Feb 2005 07:38 #7206

Hä?
...Gerede am Kopf haben...Wasserbecker.
Wat red ihr dann fürn Zeuch?
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDecken-Belastung 01 Feb 2005 07:55 #7207

  • AndreasG
  • AndreasGs Avatar Autor
Hallo Herr Erlan

Das ganze Thema ist bereits mehrfach in zahlreichen Forumsbeiträgen und auf der Website von Herrn Deter umfangreich abgehandelt.. mehr kostenfreie unverbindliche Hinweise und Informationen kann und sollte man nicht erwarten.
Es wird hier keinen geben der sich zu Ferndiagnosen hinreissen läßt.
Daher sollten Sie tunlichst einen Statiker für weitere Nachfragen beauftragen der ihnen auch gleich gerne einen Ingenieurvertrag zukommen läßt.
In Ihrem speziellen Fall würde ich als Statiker sogar noch eine Vorauszahlung auf das Honorar oder eine Bürgschaftserklärung verlangen.

MfG
AndreasG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten