Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Statik-Software 19 Jan 2005 16:21 #7013

Hallo,
benötige demnächst eine gute Statik-Software. überwiegend sollen damit Ein- bzw Mehrfamilienhäuser berechnet werden. Welche günstige Software könntet Ihr mir dafür empfehlen, die diesen Bereich ausreichend abdeckt.
Zudem benötige ich noch Software für die Ausführung von Bewehrungs- und Schalplänen, natürlich auch so günstig, wie es geht, könnnt Ihr mir da weiterhelfen?
Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen, wenn ich auch die verschiedenen Ansichten des Hauses ausführen möchte, mit welchen Programmen arbeiten da die Architekten?
Vielen Dank schonmal im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStatik-Software 19 Jan 2005 16:51 #7014

  • TomTom
  • TomToms Avatar
Was verstehst Du unter "günstig"?

Mit oder ohne FEM (eigentlich unnötig, da Piper-Martens für EFH/MFH ausreichen sollte).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStatik-Software 19 Jan 2005 17:08 #7015

@ TomTom
unter günstig verstehe ich alles was unter 1000 € liegt. FEM ist nicht unbedingt erforderlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStatik-Software 19 Jan 2005 23:55 #7024

  • Torx
  • Torxs Avatar
Modul "Hausdächer" und DLT10 von F+L.

Das müßte reichen.

________________
Gruss
Torx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStatik-Software 20 Jan 2005 07:26 #7027

  • hendrik
  • hendriks Avatar
Hallo, versuchs zuerst mal bei Global AEC, da ist im Einsteiger-Paket sehr viel drin, einschl. Platten etc.Tel 05151-40366-0/4036633, www.global-aec.de. Studentenversion gibts auch!
Keine Angst, das funktioniert alles bestens mit allen Nachweisen und der Steuerung des jeweiligen Ausdrucks der betroffenen Position.
Ich lasse erst alles durchrechnen (Kippen, Durchbiegungen etc), aber dann nur das Wesentliche/Wichtigste ausdrucken. Evtl. Vorführung beantragen.
Gutes Gelingen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReStatik-Software 20 Jan 2005 07:53 #7030

noch gibt es bei www.starterpaket.inetbau.de bis ende januar ein solches paket

steht hier unter news beschreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten