Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauingenieurhilfen 03 Nov 2004 13:33 #5826

Hallo Bauingieure,

mit den Kenntnissen aus meiner Studienzeit und bei der Ausarbeitung meiner Diplomarbeit erworbenem Wissen über Statik, Stahlbau und die EDV- orientierten Lösungen von Berechungs- und Bemessungsgleichungen im Bauingenieurwesen, habe ich versucht in einer Online- Applikation umzusetzen.
Momentan ist vieles noch in der Erprobungsphase, jedoch ist vieles auch bereits nutzbar.

Im Aufbau der Web-Site habe ich darauf geachtet auf ein einfaches und sachbezogenes Erscheinungsbild geachtet.

Das besondere ist, dass die Eingaben, die durch den Benutzer getätigt werden, grafisch wiedergegeben werden können. Dies ermöglicht es statische Systeme, Schnittgrößenverläufe, Spannungen und dergleichen grafisch wieder zu geben.
Diese habe ich u. a. bei der Ausgabe von dreidimensionalen Spannungsverläufen für I-Profile im nach den Nachweisverfahren E-E umgesetzt

Für interessenten die vorbei schauen möchten ist die Web- Seite erreichbar unter
ipe500.webworks4.net

über einen Besuch und konstruktiver Kritisierung meiner „Baustelle“ würde ich mich freuen. [/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBauingenieurhilfen 03 Nov 2004 15:56 #5834

Gratulation.
Die Seite gefällt mir gut vom Aufbau und der Bedienung.
Die Idee finde ich super. Die Profiltafeln sind sehr übersichtlich gelöst.
Könnte mein Favorit für schnelle Zwischenrechnungen und Profilkennwerte werden :-)
Dipl. Ing. (FH) Andreas Uhrmacher
Beratender Ingenieur BAYIKA
M.Eng. (Brandschutz und Sicherheitstechnik/TU KL)
Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (TU Dresd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBauingenieurhilfen 03 Nov 2004 16:07 #5835

Hallo,

danke fuer das nette Lob.
Die Seite muss noch ordentlich überarbeitet werden, biss sie so funktioniert, wie es gedacht ist.
Ich denke, mit gutem feedback wird es auch für mich einfacher fehler zu finden und weitere nützliche tools einzubauen.

MfG
R. Aslan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBauingenieurhilfen 03 Nov 2004 17:40 #5836

stark! Echt Klasse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten