Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Suche Empfehlung: Fachanwalt Bau-/Architektenrecht 08 Jan 2026 11:06 #85465

@KaiF Die anderen Wege würden mich jetzt mal interessieren. Moskau Inkasso oder was meinst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Empfehlung: Fachanwalt Bau-/Architektenrecht 08 Jan 2026 11:22 #85466

Bei Moskau Inkasso bist du ganz schnell im Abomodell. Eher nicht empfehlenswert. 
Penetrantes Stalking soll sich aber schon öfters bewährt haben...
Folgende Benutzer bedankten sich: cebudom

Suche Empfehlung: Fachanwalt Bau-/Architektenrecht 08 Jan 2026 11:36 #85467

Aber warum sollte beim Bauträger nichts zu holen sein ? Die Firma existiert ja noch. Wie konnte der Bauträger vor 2 Jahren wissen, dass er in 2 Jahren nicht zahlen kann ? Hat der Auftraggeber Insolvenz beantragt ? Insolvenzverschleppung wäre ja außerdem strafbar...

Letzte Änderung: von Alfredo.

Suche Empfehlung: Fachanwalt Bau-/Architektenrecht 08 Jan 2026 11:45 #85468

• IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
Laut Abfrage ist der Bauträger nicht insolvent. Leider habe ich gute Anwälte gefunden diese wollen zwischen 300 bis 320 Euro netto die Stunde haben. Was mehr ist als das gesetzliche und sogar bei einem zu 100 % für mich würde ich auf die Differenz sitzen bleiben. Also frage ich jetzt bei nicht so sehr guten Anwälten nach.

Suche Empfehlung: Fachanwalt Bau-/Architektenrecht 08 Jan 2026 11:49 #85469

Kann man nur spekulieren. Ich kenne da einige Konstrukte.

Suche Empfehlung: Fachanwalt Bau-/Architektenrecht 08 Jan 2026 12:42 #85470

Aber warum sollte beim Bauträger nichts zu holen sein ? Die Firma existiert ja noch. Wie konnte der Bauträger vor 2 Jahren wissen, dass er in 2 Jahren nicht zahlen kann ? Hat der Auftraggeber Insolvenz beantragt ? Insolvenzverschleppung wäre ja außerdem strafbar...

Das hat System ... der Benko hat so fast 10 Mrd gestohlen  "verloren"... sagt man :P
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Letzte Änderung: von cebudom.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten