Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo Kollegen hat jemand eine Anleitung Punktartig wie ich im zeichenprogramm folgende Bewehrung erstellen kann.
Die Horizontalen Eisen in den Wänden von runden Wänden eines Becken siehe Grundriss. Wie geht so etwas? Ich habe mal gehört mit einer 3D-Linie die dann in Bewherung umgewandelt wird. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ganz früher hat man das mit "Element wandeln, übernehmen" gemacht - da hat schon eine einfache beliebige Linie gereicht (egal wie geformt).
[Früher heißt mit den Bewehrungsansichten von vor 2010 ![]() Hast du es mal mit der Wendelbewehrung veruscht? Da kann man eine kreisförmige Verlegung auswählen - damit sollte es klappen. Beste Grüße |
|
dazu könnte sich u.U. was im Bereich "spezielle Verlegung" befinden.
|
|
Da kannst du nur Rotationsverlegungen, bzw. Verlegungen anhand von "Pfaden" durchführen. (Also so hab ich das immer verstanden ![]() |
|
Könnte so sein. Ich habe etwas rumprobiert. Ein großer Kreis lässt sich wunderbar erzeugen. Mit dem Kreisabschnitt wird es schwieriger. Möglicherweise läuft das über nachträgliches "Eisen schneiden". Da braucht es wahrscheinlich aber wieder 20 Anläufe und fünf Abstürze bis es dann endlich mal wundersamerweise klappt.
|
|
Ja, daher bin ich immer noch ein großer Fan der ganz alten Allplan Bewehrung...
![]() Ansonsten könnte es funktionieren im Modell für den Verlegebereich die Außenwand aufzutrennen. Dann verlegen, dann wieder zusammenführen. Ansonsten kann man sicherlich auch einfach den Haken bei lfm setzten ![]() Ps: Wie wahrscheinlich ist eine Rückmeldung des Themenerstellers ? =) |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ql2/99.
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten