Willkommen,
Gast
|
|
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, IB Herzogenaurach
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Danke für die perfekte Antwort.
Auf diesen wenigen Seiten ist alles geregelt. Also ich würde dann in meiner Statik eine Seite haben mit der ich auf die nomen und auf diess Blatt Hinweise umd auf Anzahl pro m2 |
|
Es ist lediglich ein Standardtext, der z.B. auf dem Positionsplan sinnvoll platziert wird.
Aus meiner historischen Prüfereizeit habe ich noch so einen Stempel in der Schublade. Den haben wir auf die Positionspläne gesetzt, wenn der Aufsteller sich vornehm zurückgehalten hat. Dann, wie schon geschrieben, was zur Verblendabfangung sagen, wenn die lichten Weiten es erfordern. Und das kann interessant werden, wenn zum Anschluss der Abfangung Aufkantungen der Decke oder in die Wand eingezogene Stb-Balken erf. werden. Daraus wird halt nie eine Statik für die Verblendschale im Sinne einer wirklichen Statik, also mit Lastannahmen, Systemen, Schnittgrößen und Bemessung. Wenn da jemand was haben sollte, würde mich das auch interessieren. Anhänge: |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten