Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Nutzer von DIG Cad. Ich nutze Version 6.0 mit Ingenieurbau 3.0. Es geht mir um das Einlesen von Architektenplänen. Mit Digcad kann man ja als Datenaustauschformat nur dxf und keine dwg einlesen. Von Architekten erhält man aber meistens dwg. Bisher habe ich immer mit dem kostenlosen Programm "ODA File Converter" von dwg in dxf umgewandelt. Da hat über Jahre immer zu 100% super geklappt. Da ich nun gerade einen neuer Rechner vorbereite wollte ich mir den Converter wieder runterladen. Leider scheint es diesen nicht mehr zu geben. Kann mir jemand ein Tool zur Umwandlung von dwg in dxf empfehlen? Oder wie macht ihr das? Dankeschön vorab!!!!! V.G. Mr. Ing. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
|
|
Googel mal DWG to DXF. Da werden einige angeboten. Einige gibt es für umme. Aber Anzahl der Umwandlungen in einem bestimmten Zeitraum sind begrenzt.
apps.microsoft.com/search/publisher?name...tware&hl=de-de&gl=DE |
|
Hallo,
@Baumann: Danke für den Link. Da muss man sich leider Anmelden... Es gibt aber keine Möglichkeit sich zu registrieren... Früher ging das ohne Anmeldung... @Baumann: Da bin ich leider nicht so richtig fündig geworden... Wie macht Ihr das? Danke vorab!!! |
|
Bin zwar kein DIG CAD Nutzer, habe aber früher immer die Testversion von...
www.autodwg.com/dwg_dxf_converter/ benutzt. Da konnte man glaube ich max. 3 Dateien auf einmal wandeln, mehr ging nicht. Eine zeitliches Limit vom Programm (z.B. 4 Wochen) war damals nicht vorhanden. Ob das aber noch so ist - keine Ahnung. Einfach mal kurz antesten. Habe schon längere Zeit keine Wandlung mehr gebraucht. Grüsse Andreas |
|
Warum eigentlich nicht einfach den Architekten darum bitten, dxf-Dateien zur Verfügung zu stellen?
dxf stellt das standardisierte Austauschformat für CAD-Inhalte dar, der - im Gegensatz zu dwg - von quasi allen am Markt verfügbaren CAD-Programmen importiert und exportiert werden kann. Egal mit welchem Programm der Architekt also arbeitet, es sollte eigentlich in der Lage sein, dxf-Dateien zu erzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: khorngsarang
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten