Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Statiksoftware und die Unterschiede 24 Mär 2021 08:10 #70730

Frilo Stahlkamin S8, altes Programm aber gut und umfangreich in der Nachweisführung!

Allgemeines Statik Tool mit pdf Dokumentenmanager ist seit 2020 auch Harzer Statik Software erweitert worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statiksoftware und die Unterschiede 24 Mär 2021 09:31 #70733

Ich habe mir mal den Frilo Document Designer angeschaut, sieht auch interessant aus, dort wurde eine automatische Nummerierung für Nachträge und Änderungen der Originalstatik eingeführt, das Programm erkennt sofort welche Position sich geändert und welche Seiten hinzugekommen sind und nummeriert diese entsprechend.
 
Das macht mbaec auch.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statiksoftware und die Unterschiede 24 Mär 2021 10:09 #70734

Danke für die weiteren Antworten.

Die Harzer Statik Software ist schon interessant für den Preis, wenn es aber spezieller wird muss man auf weitere Programme zurückgreifen.
Der Dokumentmanager ist eher ein PDF-Editor, da gibt es bei MB mehr Möglichkeiten zur Anpassung.

Das MB auch eine automatische Nummerierung hat, wusste ich nicht, anscheinend kennt man noch einige Funktionen nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit den anderen FEM-Programmen wie Sofistik, Infograph, Scia, …, wo sind hier die Unterschiede zu Dlubal?
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von s.patrick.

Statiksoftware und die Unterschiede 24 Mär 2021 11:23 #70736

Man muss die Phase abschließen und eine neue anlegen. Dann werden alle Positionen gesperrt und sobald man die Positionen als Duplikat in die neuen Phase kopiert werden die Seitenzahlen angepasst (mit a versehen). zusätzliche Seiten oder Seiten von neuen Positionen werden (zusätzlich) mit ".1, .2, .3, usw." versehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: s.patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ZAG.

Statiksoftware und die Unterschiede 24 Mär 2021 13:28 #70738

Dankeschön,
wieder was neues dazugelernt.
Sowas kann man öfter gebrauchen.

Ich hoffe jemand meldet sich noch der in diesen Spezialgebieten arbeitet oder jemand der mit den anderen FEM-Programmen zu tun hat.
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statiksoftware und die Unterschiede 25 Mär 2021 16:01 #70741

Arbeitet jemand mit Scia Engineer, wo liegen hier die Unterschiede zu Dlubal RFem?
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten