Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Seitenzahlen 29 Mai 2020 06:49 #67869

Ich organsiere die Seitenzahl zwar schon via Statikprogramm vollständig mit und am Ende kommt ein Dokument raus, mit Positionsplan und eingprägten Seitenzahlen die zum PDF passen, aber das hier geht auch:

tools.pdf24.org/de/pdf-seitenzahlen-einfuegen

online!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenzahlen 29 Mai 2020 08:49 #67877

Hallo,

online ist vielleicht nicht so gut. Ich habe da 2-3 Auftraggeber, die wären nicht erfreut,
wenn ich ihre Planungen für Bauvorhaben im Internet verbreite.


Ich benutze "A-pdf Number", ist freeware und reicht für meine Zwecke.

A-pdf Number

Grüße aus Thüringen
Pet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenzahlen 29 Mai 2020 09:14 #67878

Pet schrieb: Hallo,

online ist vielleicht nicht so gut. Ich habe da 2-3 Auftraggeber, die wären nicht erfreut,
wenn ich ihre Planungen für Bauvorhaben im Internet verbreite.


Ich benutze "A-pdf Number", ist freeware und reicht für meine Zwecke.

A-pdf Number


und ich ggfs. die Download-Version von o.a. Tool: PDF24

Der Link sollte auch nur zeigen, dass Seitennummern überhaupt kein Problem und kein Thema darstellen. Der Nutzen von Seitennummer verdoppelt sich, wenn man ein passendes Inhaltsverzeichnis hat. Soll es geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenzahlen 29 Mai 2020 09:38 #67880

Hallo,

bzgl. der Suchfunktion in gescannten PDFs habe ich bisher gute Erfahrungen mit dem OCR-Plugin für den XChange Editor gemacht. Damit kann man in gescannten Dokumenten eine Texterkennung durchführen. Auch in der Freeware-Version möglich...

www.pdf-xchange.de/pdf-xchange-viewer/index.htm

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenzahlen 29 Mai 2020 13:19 #67884

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenzahlen 29 Mai 2020 16:16 #67885

Aber was ich an dem nachträglichen PDF nummerieren nicht verstehe ist, warum man die Nummern nicht gleich in Word macht? Word kann wunderbar nummerieren und macht dazu auch noch ein Inhaltsverzeichnis mit Seitennummern und druckt dann in ein PDF. Warum wissen so wenig Ingenieure, wie das geht? Ich habe mir jetzt eine größere Datenbasis angeschaut und sehe, dass es fast nur auf Text durchsuchbare Statiken von MB gibt. 40% haben durchsuchbare Dokumente, etwa 40% nutzen MB. Von den 40% durchsuchbaren stammen 75% von MB. 10% nutzen keinen Computer zum Schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten