Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sturmschaden

Sturmschaden 13 Feb 2020 18:53 #67065

  • FischerH
  • FischerHs Avatar
  • Offline
War wohl eine Sparmaßnahme, den Carport nur auf den Gehwegplatten zu verankern...

www.tagesschau.de/multimedia/bilder/stur...133~_v-videowebl.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: khorngsarang

Sturmschaden 13 Feb 2020 21:46 #67066

  • cebudom
  • cebudoms Avatar
  • Offline
  • Was nicht passt - wird passend gemacht !
Jo kommt vor, speziell beim Einfamilien-DoItYourself-Häusl-Bauer vor :evil:

Ich finde diese Sezial-Spezialisten immer wieder so witzig, mit Anfragen wie:

"Ich habe mir da so ein Bauhaus-Carport gekauft, aber die Stütze in der Mitte stört beim einparken, kann ich die weglassen ?"
oder
"Ich hab wie mein Nachbar das Carport auf zwei Ziegelsteine gestellt, das Bauamt fordert eine statische Berechnung, können's mir die machen ?"


PS: Gottseisank gehen bei Sturm wenig Menschen auf die Strasse und es ist niemanden etwas passiert !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sturmschaden 14 Feb 2020 07:43 #67068

  • saibot2107
  • saibot2107s Avatar
  • Online
Rein interessehalber, wie ist das eigentlich bei den Bauhaus-Carports? Soweit ich weiß, haben die eine Typenstatik oder? Wenn ja, kann die aber doch nicht für die Gründung gelten? D. h., auch wenn jemand einen Carport bei z. B. "Obi" (oder gleichwertig) kauft, braucht er/sie formal gesehen mindestens für die Gründung eine Statik?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sturmschaden 14 Feb 2020 07:45 #67069

  • cebudom
  • cebudoms Avatar
  • Offline
  • Was nicht passt - wird passend gemacht !
Genau so ist es !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: saibot2107

Sturmschaden 14 Feb 2020 08:26 #67070

  • FbN
  • FbNs Avatar
  • Offline
Typenstatik ist immer unter der Berücksichtigung der "örtlichen Anpassung" zu sehen, also klares ja! du brauchst eine erneute Statische Berechnung der Gründung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sturmschaden 14 Feb 2020 08:53 #67071

  • galapeter97
  • galapeter97s Avatar
  • Offline
FbN schrieb:
Typenstatik ist immer unter der Berücksichtigung der "örtlichen Anpassung" zu sehen, also klares ja! du brauchst eine erneute Statische Berechnung der Gründung

Hallo,
ja, würde ich unterschreiben, aber sie wird nicht verlangt,
denn z.B. in RP sind Carports genehmigungsfrei.

Grüße
galapeter97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok