Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Stahlkonstruktion Deckenverstärkung auf Hohlblock 22 Jan 2020 16:03 #66746

Ja, stimmt, danke "siehhan".
Ich füge hier noch ein paar Fotos bei, wegen der Natursteinmauer.
Klar, hier (und im Rahmen dieses Forums) ... sieht das Ganze mehr nach Abriß aus ... :-(
Es ist ein mittlerweile nachgenehmigter Schwarzbau = keine Baugebietszone.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahlkonstruktion Deckenverstärkung auf Hohlblock 22 Jan 2020 16:19 #66747

Na jetzt wird doch bestimmt ein Kollege seine kostenlose Ferndiagnose abgeben...…….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahlkonstruktion Deckenverstärkung auf Hohlblock 22 Jan 2020 16:48 #66748

Ich weiß, egal wie ich es formuliere, Kommentare wie der von "Baumann" werden kommen ... (obwohl ich kurz zuvor einem Kollegen eine bezahlungsfreudige Beratungsanfrage gestellt hatte).
Jetzt muß ich meine Meinung mal loswerden:
Warum denn auch nicht! Warum soll mir denn nicht ein netter Mensch einmal einen netten k o s t e n l o s e n Rat geben!
Vielleicht gibt es ja auch Menschen, denen es Freude macht, hier ein Problem zu lösen - und zu helfen.
Für manche Ingenieure ist es wohl gegen die Berufsehre, in ihrem Fach unentgeldlich Rat zu geben.
Und die Ingenieure, die es doch tun, werden gemobbt ... sie schadeten dem Berufstand, untergraben ...
Wie vielen Menschen habe ich schon unentgeldlich geholfen?
Im Übrigen: Ich bin ein Mensch, der sich nie etwas schenken läßt, der alles bezahlen oder sonst wie ausgleichen will.
Allen Fachleuten, die meinen Bau angeschaut haben (oder von denen ich mich anderweitig habe beraten lassen, Steuerberater, Rechtsanwalt, Übersetzer, Tippgeber), habe ich Geld aufgedrängt, obwohl sie gar nichts wollten.
Verständnis habe ich, wenn dieses Forum ein reines Fachforum sein soll - dann hat jemand wie ich hier nichts zu suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dolphin.

Stahlkonstruktion Deckenverstärkung auf Hohlblock 22 Jan 2020 20:11 #66750

@dolphin
ja schön bei Dir! Bei mir aber auch und das ist etwa genauso informativ oder hilfreich für Dein Problem. Nochmal: Wenn überhaupt, kann Dir nur jemand vor Ort weitere Hilfestellung geben.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: dolphin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahlkonstruktion Deckenverstärkung auf Hohlblock 22 Jan 2020 20:30 #66751

@siehan
Vielen Dank.
Sicher nur ein Scherz - oder wohnst Du auf den östlichen Kanaren?
So schön finde ich es bei mir gar nicht, Deutschland ist an sich viel schöner.
Auf La Palma ist es im Norden ganz schön, aber auch dort ist das Meiste viel zu steil.
Ich hatte schon drei Statiker bei mir - aber leider nichts gebracht. Das ist schon ein Problem hier.
Ich müßte wohl wirklich jemanden einfliegen lassen (aber wenn der 4. Mann nun auch wieder keine Ahnung hat ...) - oder doch so loslegen.
Die Stützmauer/Straße wird halten - und der Pkw ist klein und fährt sehr langsam und ohne "Ruck".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahlkonstruktion Deckenverstärkung auf Hohlblock 22 Jan 2020 20:44 #66752

@dolphin
bin gerade im Urlaub auf GC.

Den Bestand mit der Stützmauer aus Naturstein will halt keiner anfassen.
Und beim kleinsten Erdbeben ist das sowieso ein Haufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten