| 

Willkommen,
				Gast

| 

| 

hi, 
dass "die nachgiebige Verbundwirkung im Rahmen des Gamma-Verfahrens nicht berücksichtigt wird" glaube ich nicht der teil jenseits der elastischen fuge hat ein reduziertes statisches moment. grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK 
	mlsollacherATt-onlinePUNKTde  | 

| 
						 Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.  | 

| 

Hallo, 
wocher kommt die Bezeichnung "Cousine Formel"? Hießen die Buchstaben früher anders? Oder Qu - S - I - und einfach statt t ein n am Ende Fallen Ihnen auch andere solche Bezeichnungen ein? Ich kenne noch die Mona Lisa Formel (Torsion). Für die Studenten ist aber lustig und einuacher sich zu merken. Gruß  | 

| 

| 

ich kenne die Formel nur als 
QSIB mit B=Breite In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß] 
	 | 

| 

| 

Q=Querkraft, S=Statische Moment, I=Trägheitsmoment Diese Bezeichnung kenne ich nicht, wofür steht sie? es  | 

| 

| 

@prostab 
kannte ich auch nicht, scheint nicht allgemein bekannt sonderen eine Eigenkreation zu sein, trotzdem die kleinen Videos vom Herrn "Yellow" sehen nett aus, www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/@JanYellow/search?query=mona%20lisa aber sag mal kommen dir noch andere solche ich nenn es mal Floskeln in den Sinn, spontan fällt mir außer der QSIb-Formel nur qL²/8 ein ba In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß] 
	 | 

| 

| 
					|
| 

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten