Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Dlubal vs. SCIA 12 Nov 2018 07:47 #64030

Hallo,

mein Name ist Walter Rustler und ich arbeite bei Dlubal. Ich kann Ihnen anbieten, dass wir Sie kurz in unsere Software einführen. Melden Sie sich einfach bei mir unter w.rustler[at]dlubal.com. Ansonsten finden Sie umfassende Hilfestellungen online auf unserer Website.

Erste Schritte: www.dlubal.com/de/produkte/fem-statik-so...te-schritte-mit-rfem

Dort finden Sie neben einem Einführungs- und einem Übungsbeispiel auch Aufzeichnungen von Webinaren nicht nur zum Thema Stahlbau. In der Knowledge-Base gibt es zudem Fachartikel zu verschiedenen Themen der Statik mit weiteren Beispielen.

Gerne unterstützen wir Sie.

Viele Grüße
W. Rustler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dlubal vs. SCIA 12 Nov 2018 11:57 #64034

Hallo Zeemann.

>> nur die 50 Pakete

Naja - eigentlich ist es gar nicht so gedacht, das Einsteiger sich überhaupt irgendein Paket kaufen müssen. Und das müssen sie auch nicht. Wer sich in unsere Software einarbeiten will, der bekommt eine Testlizenz für eine mehrwöchige Testphase, die wir auch gerne nach Ablauf nochmal verlängern. Die kostet gar nichts und darum braucht man da auch kein Stundenpaket.

(Wer unsere Software als Student eingesetzt hat, der kann im Rahmen unseres Startup-Angebots die Software sogar für ein ganzes Jahr kostenlos nutzen. Das sollte auf jeden Fall ausreichend Einarbeitungszeit sein. :-) )

Wenn man sich also einarbeiten will, oder an einer unserer (kostenlosen) Schulungen im Hause oder an einer kostenlosen TeamView-Schulung teilnehmen will - dann braucht man dazu nur die kostenlose Testlizenz und sonst nichts.

Davon ab, wie gesagt, weil Ihnen unser Work&Cash Angebot ja grundlegend nicht zu gefallen scheint: Man kann unsere Software auch ganz normal kaufen, so wie bei jedem anderen Anbieter auch.

Beste Grüße,
-thomas woelfer
In meiner Freizeit kratze ich schwer verständliche Prosa in die Rückseiten von Schokoladentafeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dlubal vs. SCIA 13 Nov 2018 20:43 #64035

ThomasWoelfer schrieb: .......der bekommt eine Testlizenz für eine mehrwöchige Testphase, die wir auch gerne nach Ablauf nochmal verlängern. Die kostet gar nichts und darum braucht man da auch kein Stundenpaket. .......


Meine Erfahrung ist, dass man sich auf eine kurze Testphase der Software nur einlässt, wenn man diese auch kaufen (in ihrem Fall mieten) möchte und es nur noch darum geht letzte Zweifel auszuräumen.

Wenn man eine neue Software wirklich kennenlernen (und schätzen lernen) will braucht man mehr Zeit, manchmal Jahre. Die Benutzer der frühen Microsoft „Raubkopien“ sind heute die besten Kunden.

Dazu würde sich ihre Software besonders gut eignen, sie müssten diese noch nicht einmal kostenlos zur Verfügung stellen. 100 Kunden die 50 Stunden (zum höheren Preis) kaufen sind genauso gut wie 1 Kunde der 5000 Std. Kauft. Und bei 100 Kunden bleiben immer 5 % dauerhaft dabei und werden zu „guten Kunden“.

Also Stundenpakete verkaufen, die nicht nach einem Jahr verfallen...........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.

Dlubal vs. SCIA 14 Nov 2018 08:54 #64036

Hallo Zeemann.

Wir werden darüber nachdenken, ob wir solche haltbaren Pakete anbieten werden.
In meiner Freizeit kratze ich schwer verständliche Prosa in die Rückseiten von Schokoladentafeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: zeemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dlubal vs. SCIA 14 Nov 2018 09:09 #64037

  • TWB
  • TWBs Avatar
Warum macht man das nicht generell so wie bei Handy Verträgen.

Bzw. man zahlt einen Grundbetrag für die Software, legt eine Vertragsdauer fest und
dann werden eben die genutzten h zu einem vereinbarten h-Satz abgerechnet.

Das mit dem Grundbetrag könnte man entweder als einmalige Zahlung bzw. monatlich machen.

Das wäre doch mal inovativ und zeitgemäß.

Ich persönlich würde mir niemals für 10000,-€ ne Software kaufen die dann ggf. aus irgendwelchen Gründen nur noch brach rumliegt, schade ums Geld. Die Zeit ist viel zu schnelllebig geworden.
Insofern scheint mir das Miet- bzw. Leasing Kontzept doch die bessere Variante, unterm Strich muss es eben für beide Seiten fair sein.


MfG - TWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dlubal vs. SCIA 14 Nov 2018 12:34 #64039

Der Gedanke hochwertige Bausoftware nur - wie Handyvertrag - zu mieten ist interessant. Aber es gibt jede Menge Handyverträge: mit Kaufanteil, nur Nutzung, mit kleiner Flatrate und vieles mehr .........

Wird also nicht einfacher.

Autodesk bevorzugt nur Nutzungsgebühren, welche für einen ab und an Nutzer viel zu hoch sind..........also auch schwierig.

Es gibt auch schon Bausoftware Anbieter, die tatsächlich den Kauf völlig außen vor lassen und wirklich "nur" die bis dato jährlichen Updatekosten als obligatorische Nutzungsgebühr per Vertrag erheben. Das ist natürlich für alle fair.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten