Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Das neue VCmaster 2019 25 Sep 2018 07:10 #63819

  • VeitChristoph
  • VeitChristophs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 104
Professionelle Statik-Dokumente: Die Neugestaltung der Programmoberfläche von VCmaster stand in diesem Jahr im Mittelpunkt. Das neue Design bietet eine erweiterte Funktionalität, die das Arbeiten mit VCmaster deutlich beschleunigt. Grüße Veit Christoph.



Link zur Homepage
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, messenger134, cebudom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das neue VCmaster 2019 01 Okt 2018 08:26 #63829

Kann man in der neuen Version ein komplettes Dokument neu formatieren?
Überschriften Rechenzeilen normaler Text Einrückung Schriftart Schriftgröße usw.?
Die Nachbearbeitung verschlingt hier immer Zeit.
Danke
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das neue VCmaster 2019 01 Okt 2018 09:44 #63830

  • VeitChristoph
  • VeitChristophs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 104
Das Neuformatieren entfällt im Wesentlichen dadurch, dass diese Einstellungen ab der Release 2019 im Dokument gespeichert werden können. Das vereinfacht die Weitergabe bei abweichenden Einstellungen. Das sieht man im Bild (Aufgaben).

Bisher könnten aber auch schon alle Überschriftenebenen mit einem Klick neu formatiert werden, indem man "Alle Ebenen neu formatieren" bestätigt hat. Es ist aber auch nie falsch und im Sinne eines einheitlichen Corporate Identity, im Team diese Einstellungen generell abzugleichen.

vc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das neue VCmaster 2019 05 Okt 2018 18:50 #63842

Ja man sollte die Einstellungen immer abgleichen. Hier wird aber immer wieder mal etwas optimiert und dann ist das Nachführen mühsam.
So wäre eine Pinselfunktion gut. Mit der könnte man einfach das Dokument neu formatiert. Selbst geänderter Text wird dann halt einfach auf Standard zurück gesetzt....

Nachdem in der neuen Version viel an der Oberfläche verändert wurde, sind auch die Probleme mit Bildschirmen mit sehr hoher Auflösung beseitigt worden? Surface Book etc.? Icons in den Menüs sind viel zu klein. Auch maximierte Icons in der MenuBar werden teils falsch dargestellt (xxx% Ansicht zB)
Oder die Absatzleiste, oder Navigator Schriftgröße, Icons in der Toolbox werden alle falsch dargestellt. Teils ist der Text kaum mehr lesbar.

Danke für die Rückmeldung und schönes WE
mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das neue VCmaster 2019 08 Okt 2018 05:49 #63847

  • VeitChristoph
  • VeitChristophs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 104
Sowohl die Pinselfunktion als auch die Einstellungen für hochauflösende Monitore gibt es eigentlich schon eine ganze Weile. Es konnten bisher für diese Geräte größere Buttons in drei Stufen eingestellt werden, so dass es -wenn richtig eingestellt- immer lesbar war.

Nun ist das nochmals verbessert und optisch aufgefrischt worden (siehe Bild).

vc
Folgende Benutzer bedankten sich: anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das neue VCmaster 2019 08 Okt 2018 13:15 #63852

Bei mir ist immer alles anders :-)
Selbst mit großen Symbolleisten ist vieles nicht mehr lesbar und vieles sehr unförmig.
das ist ein screenshot von einem 13" Bildschirm.
Ich habe gute Augen und tu mir sehr schwer.

Pinselfunktion finde ich nur für eine Zeile. Für die Neuformatierung jeglichen Textes eines Dokuments finde ich nichts. Vielleicht ist das ja schon in der neuen Version.

Danke
Mike
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten