Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Das neue VCmaster 2019 08 Okt 2018 13:55 #63853

  • VeitChristoph
  • VeitChristophs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 104
Mit Verlaub ... 13'' Zoll ist nicht gerade viel. Letztlich passt das System die Größe der Icons an. Die neue Version ist hier aber besser, da neuste Microsoft-Technologien zum Einsatz kommen, die das besser umsetzen. Die meisten Büros setzen je zwei 21'' bis 24''-Monitore ein. Ich selbst favorisiere einen Monitor mit 30'', der demnächst einen 38er weichen muss.

Wir sind mitten in der Markteinführung der Release 2019 und die angesprochenen Punkte beziehen sich auf die Vorgängerversion. Letztlich haben wir ja genau an dieser Stelle das Programm bearbeitet. Die Oberfläche ist komplett neu programmiert. Wenn Sie einen Updatevertrag haben, bekommen Sie diese ja in ein paar Tagen. Vielleicht darf ich hier um etwas Geduld bitten.

Da ich ja selbst Statik aufstelle, würde ich Ihnen dennoch einen größeren Monitor empfehlen. Es arbeitet sich einfach effizienter, da man VCmaster, die Statik-Software und ggf. die CAD parallel geöffnet haben kann.

vc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VeitChristoph.

Das neue VCmaster 2019 08 Okt 2018 14:19 #63854

Vielleicht meinen sie es sarkastisch, aber ich glaube sie haben es nicht verstanden.

Es geht um mobile Geräte und hier werden sie hoffentlich nicht einen 38" Bildschirm vorschlagen. Soetwas nutze man am ständigen Arbeitsplatz.

Aber die 13" haben nichts mit den Darstellungsproblemen von VCmaster zu tun. Schauen sie sich einmal den Screenshot an. Das Problem liegt daran, dass VCmaster mit der Auflösung nicht klarkommt.
Wenn sie sich einen hochwertigen Monitor kaufen, der eine ähnlich hohe ppi Auflösung fährt wie ein Surface Book, werden sie auch bei 38" wenig lesen können. Da ist dann nichts mehr mit effizient.
Updatevertrag habe ich, auch die aktuellsten MS Technologien. Mal sehen...
Trotzdem danke, dass sie sich einer Diskussion über Probleme mit ihrer Software stellen. Meist sind Hersteller gleich eingeschnappt wenn man sie auf Fehler hinweist.
LgM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von anderl.

Das neue VCmaster 2019 08 Okt 2018 15:46 #63855

  • VeitChristoph
  • VeitChristophs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 104
Wir haben doch das Problem gesehen und viel Zeit und Geld in die neue Oberfläche investiert, um das zu verbessern. Das war wirklich viel Aufwand und ist toll geworden. Natürlich haben wir das mit hoher ppi-Dichte getestet. Das war ja der Zweck der Übung. Übrigens ist der Screenshot auch mit den hochauflösenden Button gemacht worden. Man sieht doch deutlich den Unterschied zur Release 2018.

vc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das neue VCmaster 2019 09 Okt 2018 06:38 #63856

Toll, dann gibt es die Probleme in der neuen Version nicht mehr und meine Frage ist obsolet.

Könnten sie mich noch an die Pinselfunktion die es schon länger gibt mit der man den Text vom ganzen Dokument neu formatieren kann verweisen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten