Willkommen,
Gast
|
|
Hallo zusammen,
ich bin mir etwas unsicher welche Nutzlasten ich für Umkleideräume für einen Sportplatz ansetzten muss. Ich denke dass 3,0 kN/m² ausreichend sind. Ich würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen sehr freuen. Viele Grüße Jürgi |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
vpi Bayern äussert sich bei Schulen zu einem "ähnlichen" Thema so:
Lotrechte Nutzlasten in Schulen sind generell in DIN EN 1991-1-1 festgelegt. • Da es sich bei Sanitärräumen nicht um „frei begehbare Flächen“ wie bei Fluren handelt, bestehen aus Sicht des Koordinierungsausschusses keine Bedenken, die Sanitärräume der Kategorie C1 zuzuordnen: qk = 3,0 kN/m2 , Qk= 4,0 kN Quelle: www.vpi-by.de/informationen_technisch.html Dort bei den Mitteilungsblättern Meiner Meinung nach hat das eine gewissen Analogie. |
|
Hallo FischerH,
vielen Dank für die Antwort und die Hinweise. Es ist richtig, dass die Umkleideräume mit Sanitärräumen verglichen werden können. Ich persönlich finde 3,0 kN/m² doch ganz schön viel. Gruß Jürgi |
|
Da kann es aber schon auch mal hoch hergehen...
www.spiegel.de/politik/deutschland/merke...nutzen-a-975667.html |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten