Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Für den Boden einer Stahlbühne innerhalb einer Halle ist folgender Aufbau vorgesehen:
Trapezblech (Höhe ~100mm), darauf 2xOSB mit je ~20mm Stärke als Lastverteiler Spannweite Trapezblech ~2,75m, Verkehrslast 500kg/m2 Jetzt folgende Fragen: - Ist der Aufbau ok? Irgendwelche Einwände? - bei 500 kg/m2 Verkehrslast muss man nur eine Einzellast von 4 kN ansetzen? Müsste mit den OSB ja machbar sein.. - Befestigung der OSB Platten von unten mit selbstbohrenden Schrauben? Danke und Gruss |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Mach mal eine Skizze (insbesondere ein Detail-Schnitt)
es kommt darauf an (Skizze fehlt), aber ich würde sagen, das geht nicht. -> Skizze fehlt, aber ich würde sagen, das geht. Wieviel Fläche ist das und wie stellt sich das Umgebungsklima ein? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Jens01.
|
|
Es ist eine "offene" Bühne in einer bestehenden Halle, kein Umgenungsklima... Die zu ührenden Nachweise sind mir schon klar, es stellt sich mir nur die Frage, ob dies ein gebräuchlicher Aufbau ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Die 4 kN aus Einzellast muss ich ja auf ?? 10x10cm ?? verteilen und danach noch das Trapezblech nachweisen... |
|
als Alternative geht auch Tränenblech
|
|
Aber nicht bei 2,75m Spannweite. Nichtmal ausgesteift. |
|
ich meinte auch an Stelle der OSB Platten
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten