Willkommen,
Gast
|
|
Du stellst also in einem Internetforum die Frage, was Dein Prof mit seiner Aufgabenstellung bezweckt?
Ziemlich umständlich, findest Du nicht. Ich würde mal Deinen Prof fragen, der kann Dir sicherlich kurz und knapp eine präzise Antwort geben. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Sicher könnte er, doch zur Zeit lerne ich zu Hause, da die Prüfungsphase kurz bevor steht haben wir Vorlesungsfreie Zeit und meine Uni ist ca.50km entfernt, deshalb möchte ich ehrlich gesagt nicht gern da hinfahren wenn es auch möglich ist die Hilfe von zu Hause aus zu bekommen ; )
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Malik.
|
|
..und was ist mit deinen Kommilitonen?
Erste Regel für Studienanfänger: Nach dem Checken der Mensa und der Mädels: Lern- und Arbeitsgruppen bilden! Ihr könnt doch über Facebook und whatsup kommunizieren, macht ihr privat doch auch. Einer ist immer dabei, der weiß wie es geht. In der Gruppe lernen ( zumindest teilweise) macht mehr Spaß und ist effektiver. Viel Erfolg Grüße Thomas. PS: Zweitsemester?, in welcher Uni beginnt das Studium im SS?? |
|
Nachdem nur die Y-Achse eingezeichnet ist wage ich zu behaupten, dass M um diese y-Achse wirken soll.
Das Lehrer und Professoren manchmal unklare Angaben machen ist sicher jedem schon einmal untergekommen. Dann muss man halt Annahmen treffen. Oder Fragen. Den Aufgabensteller ( nicht das Forum ![]()
Folgende Benutzer bedankten sich: Malik
|
|
Und wenn Du ganz tapfer sein willst, rechnest Du einmal für M_y und einmal für M_z.
Nicht zur Strafe sondern zur Übung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malik
|
|
Nicht zu vergessen die Frage, an welcher Universität sich der Professor die Übungsaufgaben (oder Klausuraufgaben) ausdenkt...
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten