|
Willkommen,
Gast
|
|
Ja das ist klar... meine Frage war eher provokativ, soll heißen:
Die Verzahnung ist nicht zwingend erforderlich, sie reduziert die erforderliche Einspanntiefe... so sehe ich das zumindest (Ich gehe jetzt von der Annahme aus, dass das Stahlprofil die Kräfte aufnehmen kann) |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von cebudom.
|
|
Nochmals vielen dank für eure Antworten.
Die errechneten Schnittkräfte betragen an der Einspannung: My = 48,028 kNm Vy = 14,011 kN Nd = 252,50 kN (Druck) daraus habe ich eine Einspanntiefe von 0,752m errechnet. Das Stützenprofil ist ein HEA 200. vielen Dank im voraus Steve |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Steve0811 schrieb:
Hallo nochmal, Frage: - sind M und V charakteristische Werte? so brauchte ich auch den char. Wert von N, aber getrennt nach g- und q-Anteilen |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Galapeter97.
|
|
Wenn du das meinst,was ich denke,dann ja Alle schnittkräfte sind wie wir es bei uns in der Schule nennen "designed" also aus LFKs heraus gebildet. Jedoch wird das für N mit g und q anteilen etwas schwer,da sich N aus meiner Rahmenberechnung + meinen Auflagerkräften aus den an meinem Stiel anschließenden Trägern errechnet ist. Entschuldige meine Unwissenheit aber wie bereits erwähnt bin ich noch ralativ neu in der Thematik. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. |
|
|
Hallo - nachträglich zum Thema:
Es gibt von Fuchssteiner einen sehr guten Beitrag. Es wäre schade, wenn dieser in den Archiven verloren ginge. Gruß |
|
|
Nochmals - hoffentlich jetzt mit Anhang.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynamiker
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten