Willkommen,
Gast
|
|
lex schrieb:
Hallo Lex ![]() also W E N N die Katzbahnträger rechtiwinklig auf die Wand zulaufen, könntest du einen typisierten Doppelwinkelanschluss ausführen. Und nimmst eben Dübel statt Schrauben ![]() Da hast du alles, kannst den Träger montieren weil er kürzer ist... Statisch 100% sauber (bis auf Dyn-Lasten) und hast noch ein bis drei mm Spiel in der Geschichte. Wenn du das dann auch noch 100% für Dynamische Konstruktion zugelassen bauen willst, kannst du Dübel mit Dyn-Zulassung verwenden und die Doppelwinkel mit dem Träger verschweißen ![]() (Bei Träger in Garage wohl eher nicht... ) zum Gruße Gustav Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
he schrieb:
ich glaub, das nennt der Psychologe "paradoxe Intervention". Oder anders ausgedrückt, Gustav arbeitet daran, dass sich das Problem biologisch-mechanisch löst... ich muss mir unbedingt auch noch einen lateinischen Spruch anheften, wenn Gustav schon einen hat... (der zugegebener Maßen treffend ist) Der Fatalismus greift um sich! ![]() |
|
Nö,
hab blos am Wochenende mal wieder gesehen was so alles hält und was nicht ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Also nochmals, viell. kann ich ja dann dem Schlosser "auf die Finger schauen":
Meine Garage ist 4 Meter breit, da möchte ich in der Breite diese "Laufkatze" mit Seilwinde montieren, hebt fast eine Tonne - also gehen wir von einer Tonne aus. Wird also genau im rechten Winkel quer montiert (die L-Laufschiene, läuft also "mit" der Breite der Garage). Gehoben wird fallweise ein Motorrad (mit 70 kg Eigengewicht - Trial) oder eines mit 150 kg. Könnte auch sein, dass mal ein Motor aus einem Auto raus muss - mehr nicht - aber man weiß ja nie wenn mans denn schon hat. Interessieren würde mich noch, wo man so einen L-Aufleger mit seitlicher Verstrebung beziehen kann, googeln brachte mich nicht ans Ziel aber der Schlosser wird's schon wissen ... |
|
dachte ich mirs doch... ein Schrauber
![]() 1t sind bisschen sehr viel, gell? Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
järv schrieb:
Hatte ich aber alles im Eröffnungposting geschrieben außer dass er quer im rechten Winkel geht ![]() |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten