Willkommen,
Gast
|
|
ocram1980 schrieb:
Fast. Du hast das LL doch richtig bemaßt. Schreib doch, als Ergänzung, lediglich "Langloch". |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ganz korrekt wäre Langloch 'Achsabstand'x d'Durchmesser' (mit d ist das Durchmesserzeichen gemeint
|
|
Soweit ich weiß, werden Langlöcher nur vermaßt, damit ist doch alles dargestellt.
Nur die Schrauben muß man besser definieren. Was für Schrauben 10.9 sollen ddenn verwendet werden (DIN EN ISO 4017, oder doch HV)? Auf Ausführungszeichnungen kenne ich eine Schraubenbezeichnung folgendermaßen: DIN EN 14399/4 -M20-10.9-HV-tZn (als Beispiel) dazu dann noch die zugehörigen Scheiben und Muttern. |
|
![]() Nur eine Bemerkung... Mario schrieb:
soweit ich weiss, müssen HV-10.9 als Garnituren geliefert und eingebaut werden! Sowas vermerken wir im Büro auch auf Konstruktionsplänen. Außerdem ist der Vermerk wegen "Sprödbruch bei verzinkten HV-Schrauben" auch nicht schlecht. Grüße, sergej |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Sergej.
|
|
und das man sie rechtsrum andreht....
![]() ..
|
|
@Cebudorn:
Danke, also würd in meiner SKizze nur mehr das Durchmesserzeichen fehlen. @Mario: Ja bei der Schraubenbezeichnung fehlt sicher noch einiges. Danke. @All Danke! |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten