Willkommen,
Gast
|
|
Hallo cebudom,
deine Bemerkung ist schon richtig. In den Bautabellen ist sowas nocht drin. Wie würdest du vorgehen? Grüße, Sergej |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
hier gibt's was zu einem gevouteten Träger, allerdings T-Profil: lga.de/lga/de/download/statik_tipp_0412.pdf In 'Kippen' von Lohse (nicht Löser) steht was zu Kragträgern, aber soweit ich sehe nicht gevoutet. Gruß mmue |
|
Hallo sebwhite
sebwhite schrieb:
Peterson ist gut! ![]() Werde reischauen... Grüße, Sergej |
|
Sergej schrieb:
Das ist natürlich falsch. Wenn gar nichts hilft kann/muss man den Druckgurt des Biegeträgers als Druckstab nachweisen (DIN 18800, Teil 2). Gruß E.S. |
|
Sergej schrieb:
rStab einschalten ![]() Gratis, oder wars zumindest mal: LT-Beam auf www.cticm.org die Seite ist aber auf französisch. Vorgehen: Mki ermitteln, damit ist der Nachweis fast schon durch ![]() Obwohl: Bin nicht sicher ob man den hier verwenden darf, da nur einseitig Gabellager bzw Einspannung. Ich denke kc=0,94 also quadratische Parabel für f_mod wäre anzunehmen. Wegen freien Ende. Von der Verformungsfigur ist eher so wie Spiegelung um die Einspannung analog zum Knickstab (Bin mir aber nicht sicher...nur so ein Gefühl) Zum Mki: Ich kenne bzw habe keine Literatur wo man einfachsymmetrischen gevouteten Träger rechnen kann. Deshalb vertraube ich mal blind dem Programm ![]() Aber da der Petersen wie eine Bibel ist, steht ja alles drin, wird vielleicht dort was sein ![]() Gruß Dominik
|
|
prostab schrieb:
Hallo prostab, eine "Anfangerfrage": wie groß ist die Knicklänge des Druckstabes? Wie bestimmt man sowas? Wenn der Kargträger am Auflager "horizontal eingespannt" ist, dann ist Betta 2,0 oder? Wenn der Träger "wieter" läuft, was ich auch denke, dann ist Betta 2,5...3,0 oder? Wie gesagt, nur "Anfängerfrage". Der Druckgurt hat aber eine kontenuierliche Drehbettung. Ich bin kein Mathematiker, aber gibt es dafür eine Gleichung, die auch unter den vorhandenen Randbedingungen eine Lösung liefert? Grüße, Sergej |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Sergej.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten