Willkommen,
Gast
|
|
Hallo, ich sitze an einer Aufgabe und weiß nicht so richtig weiter und hoffe hier Hilfe zu finden.
Die Aufgabe ist einen Durchlaufträger zu bemessen und die Bewehrung auch möglichst zu staffeln. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht richtig weiß wie ich die Verankerungslänge bei der Staffelung ausrechnen soll, genauer gesagt welche Werte ich für As,erf und As,vorh wählen soll. Im Anhang können Sie noch genauer sehen um was es sich handelt. Hoffe auf eine Antwort MfG Rony Anhang 2012_12_14_17_28_34.pdf wurde nicht gefunden. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von rony.
|
|
Hallo
für Lbnet1 ist erfAs = 0 somit Lbmin maßgebend, für Lbnet2 ist erfAs= 14.7 cm^2 (aus 3 d 25) vorhAs = 39.3cm^2 (Summe des vorhandenen Stahlquerschnitts) ergo Lbd = Lb,rqd*14.7/39.3= Lb,rqd*0.374 > Lb,min. Gruß Wolfgang |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Vielen Dank für die Antwort, diese scheint mir auch sehr plausibel zu sein, nur frage ich mich wenn ich das mit Frilo kontrollieren will, Frilo mir für lb,net1 als Ergebnis lb,rqd und nicht lb,min gibt. Könnte das daran liegen, dass Frilo die Verankerunglängen vielleicht nicht richtig ausrechnet ?
MfG Rony |
|
Hallo,
die Frage ist, nach welcher Norm Frilo die Zugkraftdeckung nachweist. Das zugehörige Bild sieht in DIN EN 1992 völlig anders aus, als das Bild 66 der DIN 1045-1. In dem beigefügten Bild sehe ich gar kein lb,net am 'E'nde der Beanspruchung mehr. Zur Aufklärung leite ich die Frage mal an dvog weiter ![]() Mit Gruß E.S. |
|
Hallo, bei mir ist Frilo nach DIN 1045-1 eingestellt, aber entspricht lb,d der DIN EN 1992 nicht dem lb,net der DIN 1045-1, nur dass die Bezeichnungen anders sind ?
MfG Rony |
|
Liegt es vielleicht an den Verbundbedingungen?
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten