Willkommen,
Gast
|
|
Sergej schrieb:
hallo, einfach helfen würde ja jeder (fast jeder), aber dazu fehlen einfach weitere Angaben. Ich finde es schon fast lächerlich, daß hier so viele Antworten gegeben werden und der Fragensteller weiß selber NICHTS. Keine Randbedingungen etc. sind vorhanden. Blöder kann man schon fast nicht mehr sein. Das ertste was man doch machen sollte, wenn man schon eine unqualifizierte Frage stellt, das Gehirn einschalten, jedoch meinen manche wohl, das so etwas im Zeitalter von Computern nicht mehr nötig ist. Auch auf div. Hinweise wie z.B. "geben Sie doch mal die Randbedingungen zur Decke an" hat der Fragensteller keine Antwort gegeben. Also warum sich Gedanken dazu machen, wenn er selber keine Lust hat ???!!! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo, MeyerK ,
da hast du recht. |
|
Hi Sergej,
erst mal danke für deine "ganz normale" antwort ![]() ganz normale antwort, weil einige arrogante doppelbrillenträger hier im forum das einfach nicht können! ![]() du hast es genau richtig verstanden, dieser blaue bereich stellt einfach den außenbereich dar, die decke an der kante wird einfach mittels isokörben aus wärmetechnischen gründen abgetrennt etc. jedenfalls hast du genau die lasteinzugsfläche, die ich mir vorgestellt hatte. die decke habe ich schon im FEM eingegeben, alles passt. wollte einfach nur ne handschriftliche kontrolle haben, was die stützenbelastung anbelangt. danke nochmal ![]() |
|
FT2509 schrieb:
Moin ![]() ich find das genial! Da gibt der gute Sergej hier mit viel Mühe eine Lösung vor, die so fast nicht machbar bzw. sehr unwirtschaftlich ist..... und FTxyz sagt dadzu: "HAB ICH MIR GLEICH GEDACHT, SO WOLLTE ICH DAS AUCH MACHEN...." Da wird aber einer sehr traurig sein hinterher... ![]() Zuletzt lachen die Doppelbrillenträger Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Hallo FT.....
dann mal Butter bei die Fische, wie dick hast du die Decke denn angedacht? Was sind das für Schöckkörbe die bei 4m Auskragung fast ne Volleinspannung hinkriegen (müssen)? Die Fragen resultieren übrigens nicht aus Arroganz sondern vielmehr aus einer Mischung von Unkenntniss und Sorge.... ..
|
|
FT2509 schrieb:
... kann nur den Kopf schütteln. Platte mit Kragarm ca. 4,00 m > ca Plattendicke 35 cm ? Anschluß mit ISO-Korb mit einer Höhe von 35 cm ?? bei Schöck z. B. max. Höhe 25 cm Durchbiegung der Platte ??? (liegt schon auf dem Boden auf ha ha ha) Stütze in der Ecke !!! warum ist die dann noch überhaupt erforderlich ??? zur Durchbiegungsbegrenzung vermutlich ha ha ha Fragesteller: vorher keine Ahnung und dann nach einem Vorschlag ... hat er es genau so auch angedacht. Was für ein Müll !!!! würde fast "Vollpfosten" sagen ... aber der ist im Kern nicht hohl Der "arme" Bauherr |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten