Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Nachweise Z-Pfetten - t=2,5 - 3 mm 08 Jun 2014 17:44 #52406

Das Problem von bochott ist wohl eher das er Z3G Pfetten nachweisen möchte die "damals" eine Zulassung auf der Basis der Kaltprofilierung (Walzung) erhalten haben. Wenn er diese Pfetten nun hat kanten lassen, hat er das Problem das die Zulassung nicht greift. Das ist übrigens auch das Problem von SHG. (SHG besteht übrigens aus einer einzigen Person die die Profile bei der Firma Lung kanten lässt). SHG "windet" sich ob der Problematik mit dem Hinweis das das früher auch schon mal gemacht wurde, aber nichts passiert sei. Ich habe mal die alten Statiken von Krupp Stahl Kaltform mit den neuen Statiken von SHG verglichen. Offensichtlich wird noch immer mit der gleichen Software gearbeitet die ja auf Grundlage der Kaltprofilierung erstellt wurde. Es wundert mich das das den Prüfingenieuren noch nicht aufgefallen ist. Will da aber auch keine Lawine lostreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachweise Z-Pfetten - t=2,5 - 3 mm 13 Okt 2020 19:11 #69101

Guten Abend
Wenn jemand allgemeine kaltgeformte Pfetten nach DIN EN 1993-1-3 berechnen möchte, würde ich wärmstens empfehlen, einen Blick auf Consteel Software zu werfen
consteelsoftware.com/de/
Z, C, Sigma, Zeta profilen können auch parametrisch einfach definiert lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten