Willkommen,
Gast
|
|
Guten Tag,<br />
ich habe ein kleines Problem mit der Anschaffung meiner neuen Software (speziell Stabwerkprogramm). Da in Zukunft auch in Österreich, Schweiz und USA Statiken erstellen werde, benötige ich ein Statikprogramm, welches die Normen des jeweiligen Landes gespeichert hat oder zumindest einstellbar ist. Welches z.B. Stabwerkprogramm hat diese Normen im Programm ?<br /> <br /> Besten Dank<br /> <br /> Claudi |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Kollegin,<br />
meines Wissens Programmkette Sofistik (Star2)<br /> sowie Rstab von Dlubal (ASD - Norm)<br /> sicher gibt es noch andere Anbieter.<br /> Gruss<br /> A.G |
|
Viel interessanter ist, ob man die entsprechenden Profildateien der Länder mit dazu bekommt. Bei D, A und CH ist das eher unproblematisch, aaber in der USA sind die Profile in vielen Reihen anders.<br />
<br /> |
|
Kann ich nicht auch ein "deutsches" Programm (z.B.) F+L nehmen und dann den Ausdruck in Englisch drucken und die zul. Spannungen den jeweiligen Landesnormen anpassen ?<br />
Auch kann man m.M. nach bei F+L die Stahlträger-Abmessungen individuell eingeben.<br /> <br /> Gruß Claudi |
|
Stahldatei vielleicht ja aber Sprache soviel ich weiß bei Frilo nicht. <br />
Außerdem dürften die Nachweisformate und Bezeichnungen anders sein.<br /> Nur mit Sprachübersetzung 1:1 ist es denke ich nicht getan.<br /> Gruss<br /> |
|
siehe z.B unter Dlubal/rstab den Programmteil ASD (amerikanische Norm) der völlig anders aufgebaut ist.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten