Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: Streifenfundament mit Bewehrung 25 Jun 2012 13:08 #41593

Moin Rafael,

ich lese aus den Zeichnungen, das Pos.2 baugleich mit Pos.3 ist. Also keine U-Schale.

Verstehe ich das richtig, die obere Pfette soll mit Gewindestangen an den Ringbalken verankert werden? Wie lang sollen die denn sein?

Grüße

Christoff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Streifenfundament mit Bewehrung 25 Jun 2012 13:30 #41594

• shokunin98
  • shokunin98s Avatar Autor
Hallo Christoff,

das mit den Gewindestangen wundert mich ja auch. Wenn ich das in der Zeichnung richtig interpretiere, müssten die ja ca. 80cm lang sein, und dann macht das nur Sinn, wenn ich sozusagen den hinteren Teil des Rähms als Widerlager in entsprechender Höhe aus Beton gieße, so dass die Stangen oben herausschauen können. Für mich als Laie ist auch diese Formulierung eher kryptisch: Schraube M16 alle <= 1,50.

Was aber spricht denn nun eigentlich gegen die U-Schalen als Ringanker ? Die werden doch immer genau für diesen Zweck von den Herstellern angepriesen ?

Viele Grüße
Rafael

Aw: Streifenfundament mit Bewehrung 25 Jun 2012 13:42 #41595

Moin Rafael,

das geht jetzt schon sehr ins Detail. Hier meine Kontaktdaten.

www2.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&recui...aktion=38&showCall=1

Melde dich doch einfach und ich mache dir ein Angebot. Danke.

Grüße

Christoff

Aw: Streifenfundament mit Bewehrung 25 Jun 2012 17:42 #41599

• shokunin98
  • shokunin98s Avatar Autor
Hallo Christoff,

vielen Dank für das Angebot, Dir die Statik einmal anzuschauen; alles weitere dann wie gerade besprochen morgen per Mail. So ganz möchte ich nämlich "meinen" Statiker noch nicht aus der Verantwortung entlassen, denn bezahlt habe ich ja bereits, allerdings hege ich so meine Zweifel wegen der Lieferung.

Schöne Grüße
Rafael

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten