Willkommen,
Gast
|
|
Dankeschön!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo und guten Abend,
zum Thema Momenten-Nullstellen im Innenfeld des DLT ergänzend der Hinweis, es steht auch im Schneider, in der 17.Auflage auf Seite 4.22 galapeter97 |
|
Super! Das ist ein toller Tipp! Schönen Abend noch!
Schöne Grüße Thomas |
|
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, suchst du die Lage der Momentennullpunkte.
Den Momentennullpunkt kann man auch über die Basis der Momentenparabel ermitteln. Sie ist bei Gleichlast immer M=q*l^2/8. Aufgelöst nach l ergibt sich in diesem Fall: M=188,9=143,93*l^2/8. Dann ist l=3,24 und l/2= 1,62. Die Nullpunkte liegen also jeweils 1,62 vor und hinter dem Momentenmaximum. Gruß Petflo2000 |
|
Danke, kann mir noch jemand die Grundlegende Frage beantworten, woran man erkennt, an welchen Stellen man einen Zuggurt-/Druckgurtanschluss machen soll.
Danke, Grüße Thomas |
|
Thomas_N schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz: Welcher Zug- und Druckgurt ist gemeint und was soll angeschlossen werden? Die ganz am Anfang erwähnte Literatur kenne ich allerdings auch nicht und vielleicht kann ich es deshalb nicht nachvollziehen. Gruß Petflo200o |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten