Willkommen,
Gast
|
|
Hallo zusammen
hab auf die schnelle nix gefunden. Kleinere Schubbewehrung kann man doch u.U. auch mit geschickter Anordnung von Abstandhaltern (z.B. Bei Bodenplatten) erschlagen. Hat jemand da von euch einen Link oder ne PDF für Abstandhalter die dann auch vorh. As mit angeben??? Danke Andreas ..
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
..schau mal hier:
www.baustahlgewebe.com/surface/unterstue...prachID=1&pnr=3&fp=1 ich kapier zwar nicht wie das funktionieren soll, aber man kann ja mal nachfragen. hatte bisher noch keine zeit dafür. grüße Thomas. |
|
Andreas schrieb:
Hallo Andreas, wenn Abstandhalter auch zur Schubbewehrung herangezogen werden, dann sollte VEd <= 0,3 * VRd,max sein. Wenn dieses nicht der Fall ist, dann muß die Schubbewehrung die obere und untere Bewehrungslage umfassen. |
|
@ MeyerK ,
glaube das so nicht , mit VED VEd <= 0,3 * VRd,max . Man darf dann Querkraftzulagen einbauen , aber keine klassischen Abstandshalter. Gruß Jupp |
|
Jupp schrieb:
OK... aber es gibt mehrere Möglichkeiten : sehen Sie z.B Auslegung DIN 1045 Nr.339. Dort sind z.B. die "klassischen Abstandhalter" jedoch ist bei der Bemessung mit einer Abminderung zu rechnen.. PS: leider gibt es heute mit der neuen DIN-Generation zu viele verschiedene Möglichkeiten etwas zu berechnen. Jeder kann anders rechnen...alles ist richtig oder falsch. Eine saubere Kontrolle hat man nicht mehr. Das fängt doch bei der Kräftebemessung schon an:einfache Berechnung, genaue Berechnung usw. (Denke hier z.B. an Stützenbemessung mit Brandeinwirkung) Ich lass mich mal überraschen wie es im kommenden Jahr mit dem Euro-Code weiter geht. Hoffe nicht so extrem wie mit der 1045... 40 Seiten Auslegungsantworten |
|
Hallo zusammen
danke für die Postings... Aber nun zurück zu meiner Frage. Kennt jemand einen Link/Hersteller die die As-Werte für ihr Produkt mit angeben...????????? Andreas ..
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten