Garagentor
- Alex
-
Autor
Re: Re: Garagentor
13 Juni 2004 16:00
Hallo Michael! <br />
<br />
da hast Du ganze Arbeit geleistet, der Sturz ist hin.<br />
<br />
Aber zu niedrig ist die Durchfahrt ja immernoch, wäre es mein Haus würde ich wohl folgendes tun:<br />
<br />
Die Decke unmittelbar hinter dem Sturz abstützen, den Sturz komplett abtragen (Vorsicht ist geboten), und einen Eisenträger einlegen. Dann bekommst Du wenigstens das Auto in die Garage, da der Stahlträger aller wahrscheinlichkeit nach niedriger ist. Evtl. auch zwei niedrigere Träger nebeneinander, wegen dem hohen Eigengewicht der Träger.<br />
<br />
Hättest Du Dich von anfang an für diese Lösung entschieden, dann wäre die bisherige Mühe auch nicht umsonst gewesen.<br />
<br />
Viele Grüße, <br />
Alex
<br />
da hast Du ganze Arbeit geleistet, der Sturz ist hin.<br />
<br />
Aber zu niedrig ist die Durchfahrt ja immernoch, wäre es mein Haus würde ich wohl folgendes tun:<br />
<br />
Die Decke unmittelbar hinter dem Sturz abstützen, den Sturz komplett abtragen (Vorsicht ist geboten), und einen Eisenträger einlegen. Dann bekommst Du wenigstens das Auto in die Garage, da der Stahlträger aller wahrscheinlichkeit nach niedriger ist. Evtl. auch zwei niedrigere Träger nebeneinander, wegen dem hohen Eigengewicht der Träger.<br />
<br />
Hättest Du Dich von anfang an für diese Lösung entschieden, dann wäre die bisherige Mühe auch nicht umsonst gewesen.<br />
<br />
Viele Grüße, <br />
Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Michael Schantz
-
Autor
13 Juni 2004 17:54
Hallo Alex,<br />
<br />
Danke auch Dir für Deine Antwort. Wahrscheinlich werde ich nur die Decke direkt am Sturz mit einem Doppeö T Träger abstützen ( ich denke 15 x 15 cm müsste reichen ?!) denn für die andere Aktion habe ich wohl keine Nerven
Ich würde dann den Träger in der linken Wand einlassen und auf der anderen Seite (also rechts) eine "kleine" Wand mauern auf der er dann ebenfalls satt aufliegt. Diesen Vorschlag hat mir ein Arbeiter von einer Bausanierungsfirma heute gemacht und ich denke das hört sich gut an. Übrigens komme ich schon mit dem Auto in die Garage, also das wäre nicht mehr das Problem
<br />
<br />
Gruß Michael ....<br />
<br />
Danke auch Dir für Deine Antwort. Wahrscheinlich werde ich nur die Decke direkt am Sturz mit einem Doppeö T Träger abstützen ( ich denke 15 x 15 cm müsste reichen ?!) denn für die andere Aktion habe ich wohl keine Nerven
<br />
Gruß Michael ....<br />
- Unbekannt
-
Autor
13 Juni 2004 18:28
Hallo Michael,<br />
wie, 15 * 15 müßte reichen ?<br />
Du willst ja immer noch selbst "zumschustern".<br />
Was für einen Träger meinst Du mit 15*15 ?<br />
HE-B, HE-A, HE-M, IBP, IPBl oder IPBv ?<br />
Ich denke bevor Du hier noch weitere Ratschläge für einen passenden Träger bekommst, suche Dir schnellstens einen STATIKER.<br />
Ach übrigens, laß Dir von der "Bausanierungsfirma" die Statik geben.<br />
<br />
<br />
wie, 15 * 15 müßte reichen ?<br />
Du willst ja immer noch selbst "zumschustern".<br />
Was für einen Träger meinst Du mit 15*15 ?<br />
HE-B, HE-A, HE-M, IBP, IPBl oder IPBv ?<br />
Ich denke bevor Du hier noch weitere Ratschläge für einen passenden Träger bekommst, suche Dir schnellstens einen STATIKER.<br />
Ach übrigens, laß Dir von der "Bausanierungsfirma" die Statik geben.<br />
<br />
<br />
- Michael Schantz
-
Autor
13 Juni 2004 18:44
Hallo,<br />
<br />
Statiker kommt Morgen ... wer kann mir in etwa sagen, was dieser dafür wohl verlangen wird (nur über den Daumen) ? Was genau bedeutet dieser Satz "Ach übrigens, laß Dir von der "Bausanierungsfirma" die Statik geben." ? Kenne mich ja nicht so gut aus ... ist das eine Bestätigung / Gutachten ? Keine Angst, ich mache nichts selbst
<br />
<br />
Gruß Michael ...<br />
<br />
Statiker kommt Morgen ... wer kann mir in etwa sagen, was dieser dafür wohl verlangen wird (nur über den Daumen) ? Was genau bedeutet dieser Satz "Ach übrigens, laß Dir von der "Bausanierungsfirma" die Statik geben." ? Kenne mich ja nicht so gut aus ... ist das eine Bestätigung / Gutachten ? Keine Angst, ich mache nichts selbst
<br />
Gruß Michael ...<br />
- Arno
-
Autor
14 Juni 2004 06:02
Ich halte die Antwort von Alex für sehr gewagt, denn ich gehe davon aus, dass der Sturz nicht nur die Decke trägt. Ich warne auch noch einmal davor, weiter allein rumzuschustern. Und auch die "Bausanierungsfirma" ist skeptisch zu beäugen. Hier kann NUR noch der Fachmann helfen!!!!!!!!!
- Michael
-
Autor
14 Juni 2004 06:56
Hallo,<br />
<br />
eine Sache würdem mich mal interessieren ... wer von Euch ist Statiker ? Haben mir hier "nur" Statiker geantwortet ? Danke für Eure Antworten.<br />
<br />
Gruß Michael ...
<br />
eine Sache würdem mich mal interessieren ... wer von Euch ist Statiker ? Haben mir hier "nur" Statiker geantwortet ? Danke für Eure Antworten.<br />
<br />
Gruß Michael ...