Willkommen,
Gast
|
|
Hallo
was bedeutet die o.g. Angabe. Geländer neben einer Kreisstrasse im Bereich eines Durchlasses. Gibt es dafür eine Typenstatik, auch für die Verankerung? Kann mir die jemand zur Verfügung stellen? AnKrampe ät aol.com Andreas ..
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Es bedeutet, dass das Geländer nach den Richtzeichnungen des BMVBS (Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtenwicklung) ausgeführt werden soll. Es handelt sich hierbei um die Zeichnung Gel 3, die sich mit den Abmessungen des Geländers beschäftigt und der Zeichnung Gel 13, die sich mit der Art der Verankerung beschäftigt. Eine Typenstatik ist damit meines Wissens nach nicht verbunden. Die Richtzeichnungen können hier:
www.bast.de/cln_007/nn_795118/DE/Aufgabe...icht-Regelwerke.html herunter geladen werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die dort bereit gestellten Richtzeichnungen dem aktuellen Stand entsprechen. |
|
Hallo,
siehe www.holmgeländer-bernd-ristau.de Aus den Skizzen geht das Wichtigste hervor. Gruss W.E. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten