Willkommen,
Gast
|
|
Hallo!
Ich suche auf diesem Weg weitere Nutzer dieses Programmpaketes. Speziell Kollegen, die mit der Bürolizenz arbeiten. Es geht um die Abstimmung und ggf. Bündelung der Interessen, da MB AEC diese Lizenzen nicht weiter unterstützen will. Gruß HW |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Was heißt denn Bürolizenz ??
![]() |
|
Eine Bürolizenz gilt büroweit, ohne den Einsatz eines Dongle an jedem Arbeitsplatz.
D.h. die Nutzung ist unbegrenzt im Rahmen des eigenen Büros. |
|
Könnte ich auch gebrauchen. Jedoch habe ich ein Dongle. Kann Dir also nicht weiterhelfen.
|
|
Hallo Zusammen,
ich kann mir nicht Denken, das sich mb auf irgend was einlässt. Ich bin selbst single User ohne Dongle. Diesen Bereich hat mb jedoch auch gestrichen! Ich sollte ein Dongle nehmen. Dies habe ich abgelehnt und den Servicevertrag gekündigt. Erstens ist ein Dongle unwahrscheinlich unpraktisch und ausserdem wird ein Updatevertrag für kleinere Büros damit unwirtschaftlich. Mir fehlen auch die Lösungsvorschläge. Schließe mich gerne versch. Möglichkeiten an! Gruß |
|
Hallo!
Bei uns wird es wohl darauf hinaus laufen, das MB den Software-Vertrag kündigt. D.h. wir werden keine updates mehr bekommen. Ich habe mich bisher stur gestellt und nicht unterschrieben. Damit ist ein solches Paket praktisch wertlos geworden. Wir haben damals das Paket ING ++ gekauft, für viel Geld. Darin ist VICADO enthalten, ein CAD Programm was wir bis heute noch nicht benutzt haben, wofür wir aber seit Jahren updates kaufen. Wir arbeiten immer noch mit dem guten alten Procad. Für unsere Zwecke ist das absolut ausreichend. Man fährt ja auch nicht mit einem Panzer zum Brötchen holen. Wir finden, ein STARKES STÜCK was man da mit uns/den Kunden macht. Wir sind aber nicht die Einzigen denen es so ergangen ist. Das MB so mit Kunden umspringt sollte sich herum sprechen in der Statiker Szene. Dann kann jeder Neukunde selbst entscheiden ob er das braucht. ![]() Gruß HW |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten