Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aw: MB AEC Software 16 Aug 2010 11:30 #33293

Hallo HW,

bin ebenso Kunde vom MB, seit 1995....... !
Nutze die Software als Paket Ing +++ seit es diese gibt ohne Dongle.
Mich hat allerdings noch keiner angeschrieben und über eine Änderung gesprochen.

Wie soll die denn aussehen ... ? Etwa höhere Servicebeiträge....

Wäre für meine Begriffe nicht wirklich eine Arbeitserleichterung, ich kann mir allerdings vorstellen, dass man damit auch gut andere Büros "Schwarz " versorgen kann.
Mein Praktikat nutzt meine Labtop auch parallel wenn er da ist.
Das will MB sicher auf die Dauer verhindern .

MFG RR
Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro
Energieeffizienzexperte für BAFA und KfW-Bank
München/Meissen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: MB AEC Software 16 Aug 2010 11:56 #33294

Tach,

bevor ganz böse auf MB eingeschlagen wird, wie sieht es denn bei den anderen Herstellern aus ?

Eine Mehrfachnutzung dürfte doch überall mehr kosten.

Soweit ich weiß, hat Harzer auch einen Dongle, und jeder weitere dürfte extra kosten.

Mit meinem USB-Stick-Dongle (das Monstrum auf der Druckerschnittstelle ist inzwischen ausgemustert), kann ich eben immmer nur an einem Rechner zur Zeit arbeiten. Das ist wie das berühmte Buch, welches nur einer lesen kann.

Das mal zur Überlegung.

JÖrg

Aw: MB AEC Software 16 Aug 2010 12:08 #33295

Zur Klarstellung :

Es geht hier nicht um Einschlagen auf MB.

Wir haben eine Bürolizenz erworben, gekauft!
Damals das XXL Paket, heute wohl auch immer noch.

Mit richtig harter DM damals noch. Und in dieser Bürolizenz steckt, vertraglich
abgesichert, eine unbeschränkte Anzahl von Nutzern in unserem Büro.

Nix Dongle!! :kiss:

Aw: MB AEC Software 16 Aug 2010 12:42 #33296

Hallo Jörg,

mich persönlich stört bei jedem Programm das Dongle. Es gibt so gute Verschlüsselungen die ganz hervoragend ohne Dongle funktionieren. Ich persönlich bin öfter im Ausland unterwegs und nutze das Programm dann jeweils auf meinem Laptop. Den Dongle vergisst man ganz schnell mal, und dann 8.000 km fliegen nur für den Dongle ist ein bischen übertrieben.

Und was mich noch daran stört ist, dann die Verträge einfach geändert werden ohne adäquate Lösungen anzubieten. Das riecht so ein bischen danach das hier mal wieder Geld benötigt wird und das wie immer über den User läuft ....

Gruß mlk :S

Aw: MB AEC Software 16 Aug 2010 15:07 #33297

:angry: .......habe mal nachgeschaut :

Sie bieten uns jetzt einen Servicevertrag an, der etwas mehr als das doppelte kostet als
bisher, nämlich 4100€/A.

Dazu kommt, dass man die Anzahl der Nutzer nennen muss, entsprechend kann es mehr werden,
wenn man mehr Nutzer benötigt.

Wir haben in den letzten Jahren ziemlich viel in neue Programme investiert. Entsprechend
sind wir kein Kunde mehr, der auf weiteren Umsatz hoffen lässt.

Da bleibt nur noch der Ausweg die laufenden Kosten zu erhöhen. Schon passt die Kalkulation!

Das sollten zukünftige Kunden bedenken, wenn sie sich festlegen.

Verstehen könnte ich, wenn man die Kosten für die Serviceverträge jährlich anpasst. Aber das
würde der Neukunde lesen und entsprechend mit dem Mitanbieter vergleichen können.

Na ja, schaun mer mal ob sich dies Prinzip durchsetzen lässt.

Gruß
HW

Aw: MB AEC Software 16 Aug 2010 15:34 #33298

die sache mit dem dongel ist bei harzer statik schon lästig, mehr aber auch nicht.

f+l wird noch ohne dongel betrieben, dass isz praktischer.

weitere programme arbeiten teils mit, teile ohne.

genial wäre eine art überbrückungszeit, ähnlich einer 30-tage demo, also wenn der dongel mal fehlt - bei der alslandsreise zb - dass dann das programm noch einige tage weiter arbeitet, oder per mail einen aktivierungscode bekommt.

bei dicad geht dies annähernd so, eine aktivierung ist dann auch ohne dongel - zeitlich begrenzt - möglich.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten