Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Eurocodes 15 Feb 2010 21:56 #31893

Nachdem ich nun tatsächlich glaube, das die Eurocodes kommen, wüsste ich gerne wo man diese preiswert kriegen kann, habe gerade die Preise für die Online Registrierung bei Beuth gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Eurocodes 16 Feb 2010 11:26 #31897

Wir hatten diese Probleme auch!

Es gibt beim Beuth Verlag eine DVD mit den bauaufsichtlich eingeführten technischen Baubestimmungen.
Kostet ca. 350 € zzgl. Aktualisierung 80 € / Stk. und enthält alle bauaufsichtlich eingeführten technischen Baubestimmungen.
Habe gerade nachgesehen und EC1 - EC5 schon gefunden.
Der Preis ist echt OK und überaus leistungsgerecht.
Die Normen sind als PDF drauf.
Der Umfang enspricht in etwa dem Gotsch Hasenjäger nur eben als DVD und viel günstiger.
Die einzelnen Normen im Original kosten bestimmt schon mehr.
=> Kein Umheften, Sortieren und meterlange Ordnerreihen.

Gruß
:) Heine
I never make stupid mistakes, only very clever ones!

Aw: Eurocodes 16 Feb 2010 11:35 #31898

hallo,

mit der Anschaffung würde ich noch warten, bis die Nationalen Anhänge im Weißdruck herausgekommen sind.
Auf europäischer Ebene gibt es übrigens Diskussionen, dass die EU erwartet, dass ihre Normen und Vorschriften von allen Bürgern eingehalten werden und demnach auch diese jedem Bürger kostenlos zur Verfügung gestellt werden müssten.
gruß dvog

Aw: Eurocodes 16 Feb 2010 14:15 #31902

dvog schrieb:

hallo,

mit der Anschaffung würde ich noch warten, bis die Nationalen Anhänge im Weißdruck herausgekommen sind.
Auf europäischer Ebene gibt es übrigens Diskussionen, dass die EU erwartet, dass ihre Normen und Vorschriften von allen Bürgern eingehalten werden und demnach auch diese jedem Bürger kostenlos zur Verfügung gestellt werden müssten.
gruß dvog

Hallo dvog,

das klingt logisch!

Haben Sie Anhaltspunkte, dass wir in Kürze auf die EC´s kostenfrei zugreifen können?

Aw: Eurocodes 16 Feb 2010 14:40 #31903

hallo Baumann,

habe nur im Rahmen meiner Mitarbeit im Arbeitskreis Pilotprojekt EC2 davon gehört aber nicht weiter verfolgt.
Ich werde mich erkundigen und dann wieder berichten.
gruß dvog

Aw: Eurocodes 18 Feb 2010 13:48 #31935

dvog schrieb:

hallo Baumann,

habe nur im Rahmen meiner Mitarbeit im Arbeitskreis Pilotprojekt EC2 davon gehört aber nicht weiter verfolgt.
Ich werde mich erkundigen und dann wieder berichten.
gruß dvog

:)

...das klingt doch vielversprechend!

Bitte bleiben Sie "dran".

Bei einigen Forenbeiträgen merkt man, dass die formellen Unterlagen = Normen, dem Fragesteller nicht vorliegen.

Für das "kleine" Büro ist es auch schon eine wirtschaftliche Zumutung alle momentan gültigen Normen vorzuhalten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten