Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

ReDurchbiegung Geländer 01 Aug 2008 12:41 #26949

Hallo Thomas

gib mal ne ordentliche E-Mailadresse an, dann Mail ich dir meine Version zu

Gruß
Andreas
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDurchbiegung Geländer 01 Aug 2008 12:51 #26950

Hallo Pitt,
ob sich etwas naturbedingt verformt oder ob es wackelt ist eine subjektive Einschätzung.
Der "Diskussion" mit dem Gutachter stehe ich gelassen gegenüber, da es dabei nur darum geht den Kaufpreis für eine Luxuswohnung zu drücken.

Mir ging es nur für meine zukünftigen Bemessungsaufgaben darum, ob Regelungen existieren.
Eine Frage, die du ja indirekt beantwortet hast.

Ich werde wohl in Zukunft nicht mehr jeden Architektenpfurz gesundrechnen, und zumindest intern lk/100 einhalten.

Grüsse
Thomas.

ReDurchbiegung Geländer 04 Aug 2008 09:09 #26961

ich habe auch noch niemals bei Geländern einen Gebrauchstauglichkeitsnachweis geführt. es gibt natürlich konstruktive Forderungen bzgl. der Dehnwege

also drehst du den Spieß rum: wenn der AG Forderungen hat, welche über die Norm hinausgehen (dort stehen keine!), so muss er diese Forderungen vor Planungsbeginn kundtun
lass dich auf keine Diskussionen ein, so nach dem Motto: "Sie sind doch der Fachplaner und hätten wissen müssen, dass in einer Norm XYZ Forderungen stehen" du hast einen Auftrag, in welchem die einzuhaltenden Normen genannt werden. PUNKT

Hinweis: ich rechne die Verformungen immer aus und teile diese "informativ" mit, so dass meine AG immernoch entscheiden können, ob sie mit diesen Werten leben können

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten