Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

ReRissbreite Gülle 23 Jun 2008 08:55 #26614

www.vpi-sh.de/index-Dateien/html/tm/anderelv.htm

"Die Technischen Mitteilungen der Landesvereinigungen werden bei der Bundesvereinigung gerade einer überarbeitung der Datenbank unterzogen.

Sobald die Daten dort wieder zur Verfügung stehen, werden sie hier per Link zur Verfügung gestellt."

Das sollte eigtl. auf der Seite mit den Mitteilungen stehen, ich wollte grade schon eine Mail absenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReRissbreite Gülle 23 Jun 2008 09:27 #26615

Danke für die Info - ich habe mittlerweile von der VPI freundlicherweise das Dokument zugemailt bekommen

ReRissbreite Gülle 23 Jun 2008 11:04 #26618

Sehr geehrte Kollegen/innen
Ich kenne die Veröffentlichung vom VPI nicht.
Bei einem Vortrag zu flüssigkeitsdichtem Beton erzählte Herr Kluge von DIBT das Gülle als Testflüssigkeit angewandt wird, weil die super flüssig ist.
Also am Anfang wird bei 0,2 mm Rissweite erstmal einiges durchfließen.
Aber dann setzen sich die Risse sicherlich zu.

mfg
B. Rüthschilling

ReRissbreite Gülle 01 Jul 2008 06:44 #26683

Hallo Christoph, ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir das Dokument auch weiterleiten könntest; in der Mail-Adresse das # durch @ ersetzen.
Philipp

Dass Gülle flüssiger sein soll als Wasser, kann ich mir nicht so recht vorstellen; schließlich besteht die doch zum Großteil aus Wasser. In Baustoffprüfung hatten wir mal eine Flüsssigkeit, die deutlich kleinere Moleküle als Wasser hat, aber das war reine Chemie.

Aw: Rissbreite Gülle 22 Okt 2009 10:29 #30872

Hallo zusammen

ich krame den Beitrag mal wieder raus, weil ich auch auf der Suche nach diesem besagten Merkblatt 22 bin.
Kann mir das bitte jemand in die Mail jagen, oder evt. sogar neuere Info!!
Ankrampe(at)aol.com

super vielen Dank
Andreas
..

Aw: Rissbreite Gülle 23 Okt 2009 05:01 #30878

Die Mitteilung Nr. 22 ist in der Anlage

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten