Willkommen,
Gast
|
|
..gestern wurde ein Auszug eines Lohnspiegels der Hans-Böckler-Stiftung für Bruttogehälter für 127 Berufe in der TZ-München veröffentlich:
Hier die Werte der Ingenieurberufe: Bauing. 3531 € Bergbauing. 4223 Chemieing 4456 Elektroing 4553 Vermessungsing 3737 Maschinening 4495 Softwareing 4089 Wirtschaftsing 4288 Grüsse Thomas. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo und einen ruhigen Abend bei nachlassendem Sturm,
@ ThomasS ich vermute mal dass das Brutto-Gehälter sind ? schönen Feierabend wünscht galapeter97 |
|
Ja wenn das Netto-Gehälter wären, wäre ich wirklich verdammt deprimiert....
|
|
nicht verrückt machen lassen und auch nicht vergessen, dass einige Kollegen auf dem Arbeitsamt registriert sind?
ich für meinen Teil habe in den letzten Jahren (als selbständiger Ingenieur) diesen Wert nicht erreicht, aber....! sicherlich sollte aber ein Statiker ein paar Prozent über dem Durchschnitt aller Bauingenieure verdienen?? P.S. Geld alleine macht noch nicht unglücklich |
|
Hamburger Abendblatt v. 24.11.07:
Bauingenieur, Jahresbrutto, ohne Personalverantwortung: Gesamt: im Mittel 39600 EUR / anno Für welches Kalenderjahr diese Erhebung steht kann ich nicht sagen. Dabei denke ich dass die Statiker zu Recht mit die am schlechtesten bezahlte Gruppe der Bauingenieure ist. Ob wir im Ranking der Ingenieure den letzten Platz belegen mag ich mal bezweifeln. Hier wurden einfach zu viele Ingenieursparten weggelassen. Da gibt es noch viel mehr. Gruß aus Entenhausn Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Tag Herr Gans,
mich würde aber brennend interessieren, wie sie zu dieser unsinnigen Aussage kommen, dass Statiker zu Recht die mit am schlechtesten bezahlte Gruppe der Bauingenieure sind?????????????????????????????????????? |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten