Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
habe gerade eine nachgiebig eingespannte Holzstütze in Stahlstütze u. Betonfundament zu rechnen. Im Informationsdienst Holz Handbuch, Reihe 2, Teil 2, Folge 2 (genaue Nachweise), erschienen Dez. 1991,(alte DIN 1052) habe ich hierfür Informationen zur Berechnung. Weiß jemand, ob irgendein Hersteller Software für diese Stahl-Holz Verbindung (IPE-Träger, 2x U-Winkel, ....) anbietet? Mfg MfG
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo bueromensch,
von der Fa. PBS in Vellmar wird ein Holzstützenprogramm angeboten mit welchem man 1- und 2-teilige Stützen mit elastischer Fusseinspannung rechnen kann. Die Einspannung erfolgt bei einteiligen Stützen z. B. mittels seitl. angebrachter U-Profile. Gruss statikzombie |
|
Hallo,
Danke für die Information. Inzwischen bin ich selbst 11h vor dem Nachweis gesessen u. habe mir ein kleines Programm geschrieben. (uaar, und das für ein paar Kröten...) Mfg MfG
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten