Willkommen,
Gast
|
|
|
|
hallo,
muss gerade einen umbau berechnen. im erdgeschoss sollen einige wände herausgerissen werden und durch stahlträger ersetzt werden. kann man irgendwie abschätzen, ob die decke das schwingen anfängt ? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo und guten Morgen,
die Woche fängt ja gut an.... rate dringend - Lebensversicherung erhöhen - Voranmeldung bei der Haftpflicht machen noch besser: einen Fachmann beauftragen, wir haben hier viele die sowas berechnen und überwachen können ohne dass ein Haus zur Ruine wird oder Menschen in Gefahr geraten. Freundliche Grüße galapeter97 |
|
hallo,
wo liegen deine bedenken. worauf es bei diesem vorhaben ankommt ist mir schon klar. ich wollte nur einen hinweis darauf, wie man eben diese schwingung abschätzen kann. |
|
.... bei üblichen stützeweiten macht so ne decke keinen mucks..
|
|
..überschlagsformel zur Berechnung der Eigenfrequerz für Einfeldträger:
f =[(EI/m)^0,5] * 9,87/( 2*pi*l*l ) [ Hz ] m= Masse/m l= Spannweite. Die Eigenfrequenz sollte über 3 Hz liegen. Grüsse Thomas. |
|
danke für die antwort !
wo kann ich diese formel finden ? wenn ich meine werte einsetze, kommt da quatsch raus |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten