Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo Kollegen
ist es in Ordnung verzinkte Stahlstützen in die Erde zu stecken, nätürlich kommt ein Fundament drunter ![]() danke für Infos Guido |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
können Sie denn garantieren, dass die Zinkschicht nicht zerstört wird??????????? Gruss JH |
|
Garantieren kann ich das wohl nicht, würde aber mal mindestens eine Noppenbahn als Schutz vor mechanischer Verletzung drumwickeln lassen....
|
|
Hallo,
eine Feuerverzinkung nach EN ISO 1461 darf und weist Fehlstellen sowie Asche- und Schlackereste auf, an diesen Stellen ist der Korrosionsschutz nicht komplett. Die Feuerverzinkung arbeitet das zwar mit Zinkausbesserung nach, jedoch ist die Qualität nie 100 %ig, hinzu kommen noch Montageschäden. Ich würde auf jeden Fall noch einen zweilagigen Deckanstrich im erdberührten Bereich vorsehen. Gruß Michi Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
|
|
OK also mit Deckanstrich, hat mir mei gefühl auch schon gesagt...aber Deckanstrich mit was Bitumenbeschichtung oder Grundierung oder Epoxylack??
Danke Guido |
|
Hallo Guido,
für feuerverzinkte Oberflächen gibt es spezielle Beschichtungen, da die Zinkschicht noch lange "ausdünstet". Ich empfehle WS-Plast-Dickschicht M 4200 von Weigel + Schmidt ( www.ws-lackchemie.de/produkte_auszug.htm ) Gruß Michi Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten