Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
kennt jemand eine Adresse wo man sich die Erklärung des Tragwerksplaners nach § 65 Abs. 2 BAUO LSA (Sachsen Anhalt) herunterladen kann. Danke. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
|
|
... und auch hier wieder aufpassen, dass in Sachsen-Anhalt viele Gemeindem dem gefürchteten "Nordd. Tiefland" zugeordnet sind. Dann wäre der 2,3-fache Schnee als Ausergewöhnliche Einwirkung zu berücksichtigen und die Erklärung kann nicht unterschrieben werden.
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.muthmann-berlin.de Tel 030 - 859 670 55 Fax 030 - 859 670 54 |
|
... so ein Glück das Bayern unterhalb des 52. Breitengrad liegt, sonst müssten bald viele Häuser "abgerissen" werden.
Hoffentlich weiß der Schnee auch wo er liegen zu bleiben hat. noch ein link zu dem Thema: www.vpi-bw.com/ingenieure/derpruefing/timm_nr_29.pdf Gruss Andreas Gehm, Dipl.-Ing.
Berat. Ingenieur BYIK |
|
hallo,
wieso darf man nicht im norddeutschen tiefland unterschreiben? gruß chris MCS - Ingenieurbüro für Bauwesen
Christian Marx Fasanenweg 2, 66129 Saarbrücken FON: +49 (0) 6805/943 145 FAX: +49 (0) 6805/943 146 www.mcs-info.de |
|
Hallo,
ich frage nach weil mein Schneeäquator in Niedersachsen liegt. Wird das mit dem Schnee in Sachsen Anhalt so gehandhabt ? Ist das ein Witz oder ist das die Praxis ? Dann darf ich auch nicht unterschreiben wenn nach: - Punkt 7.5 a unverteilte Linien- u. Einzellasten auf Decken stehen. - Punkt 7.5 b z.B eine Einzellast aus einem Dach auf einem Deckenbalken steht. Mit den Kriterien wird den Statikern in Sachsen Anhalt der Sachverstand abgesprochen. Grüße |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten