Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schneelastzonen 18 Jan 2004 13:54 #1793

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
<br />
<br />
Hallo an alle! <br />
<br />
ich habe ergänzend zu den Schneelasttabellen im Schneider noch einige Listen, in denen ALLE kleinen Orte genau angegeben sind, da in vielen bergigen Gegenden die Tabelle im Schneider viel zu ungenau ist.<br />
<br />
Meine Tabelle (noch aus Studienzeiten) ist jedoch nicht ganz komplett.<br />
<br />
Wer kann mir für den Bereich zwischen Frankfurt und Fulda sagen, wo ich im www so etwas runterladen kann, oder solch eine Tabelle evtl. sogar geben?<br />
<br />
(Main-Kinzig Kreis, Vogelsberg, Lahn-Dill Kreis, Wetteraukreis, Aschaffenburg, Fulda Land usw...)<br />
<br />
Für die Tips schonmal vielen Dank, <br />
<br />
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schneelastzonen 19 Jan 2004 09:01 #1794

  • dirk
  • dirks Avatar Autor
frag doch mal bei einem bauordnungsamt - oder einem prüf.-ing. in dieser region nach -> die haben solche listen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schneelastzonen 19 Jan 2004 16:39 #1795

  • thomas
  • thomass Avatar Autor
Anhand von Städten > 20000 Einwohner gibt es beim Rudolf-Müller Verlag<br />
einen Tool zur Schneelastbestimmung. z.B.<br />
<br />
Fulda Stadt - 257 m ü. NN, Schneelastzone 2, Windzone 1<br />
Aschaffenburg - 138 m ü. NN, Schneelastzone 2, Windzone 1<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten